AZ Direct: Deine Partnerin für Data-driven Cross-Channel-Marketing

Analysen, Daten, Reichweiten, Services: Auf diese Pfeiler gestützt, konzipieren, kreieren und realisieren wir dein erfolgreiches data-driven Cross-Channel- Marketing. Dabei verbinden wir für dich gekonnt die Online- und Offlinewelten.

Den Kern unserer Dienstleistungen bildet die AZ Data World. Dank ihr erreichst du auf verschiedenen Kanälen rund 7.2 Millionen private Konsumenten und 840'000 Firmenkund:innen – und nutzt so die wahrscheinlich grösste crossmediale Reichweite der Schweiz.

Die Millionen von Daten und Merkmalen der AZ Data World bilden auch die Basis für AZ Analytics, deinem direkten Weg zu wertvollen Customer Insights. Dazu verbinden wir deine Daten mit den unseren und decken für dein Marketing relevante Muster auf – sei es für die Gewinnung neuer Kund:innen oder für die Pflege deiner Bestandskund:innen.

Über die Services unseres Multichannel Managements begleitest du deine (potenziellen) Kund:innen auf ihrer Customer Journey. Als Profis punkto data-driven Marketing spielen wir für dich die richtige Botschaft auf dem richtigen Kanal zur richtigen Zeit an die richtige Person aus. Die Aufgabe ist also dieselbe wie schon immer – aber angepasst auf die heutigen Gegebenheiten.

AZ Direct AG ist Teil der Bertelsmann Marketing Services und wird in der Schweiz eigenständig geführt.

Facts & Figures über die AZ Direct:

Schweizer KMU

Eingebettet in den Bertelsmann-Weltkonzern

Führende

Partnerin für Adressen und Daten

>30

Mitarbeitende

>8'000 Std.

pro Jahr in Datenqualität investiert

Grösste

Cross-Channel-Reichweite

Datensicherheit

ISMS (Information Security Management System). Angelehnt an ISO-Standards 27001 und 27002

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Mehr Power für dein Marketing: der AZ Circle of Success

Daten analysieren und pflegen, Consumer- und Business-Zielgruppen definieren, selektieren und auf den passenden Kanälen ansprechen ... der AZ Circle of Success macht aus deinem Marketing eine runde Sache. Und bringt dir mehr Erfolg und Umsatz.

Datenanalysen | AZ Analytics
Analysen liefern dir wichtige Insights zu deinem Kundenstamm. So bildest du sinnvolle Zielgruppensegmente und Personas. Du erfährst, wer sich für Cross- und Up-Selling eignet und wer absprunggefährdet ist. Und du erkennst, welche Neukund:innen-Potenziale Erfolg ver-sprechend sind und welche nicht.  

Datenpflege | AZ Data Care
Egal, ob für datengetriebenes Dialog-Marketing oder eine einzelne Kampagne. Ein Grossteil des Erfolges hängt von gepflegten, aktuellen und richtigen Daten ab. Genau die liefert dir AZ Data Care. Und wenn es für dich nützlich ist, reicherst du die Daten deiner bestehenden Kund:innen mit zahlreichen soziodemografischen und psychografischen Merkmalen an.

Merkmale | AZ Characteristics
Willkommen im Selektionsparadies. Deine Zielgruppe definierst du exakt nach deinen Vorstellungen anhand von über 160 Merkmalen bei Privatpersonen und über 120 Merkmalen bei Unternehmen. 

Zielgruppen | AZ Targeting
Bei uns findest  du deine Wunschzielgruppe. In den AZ Data Worlds Consumer und Business warten auf dich:

  • Adressen von 7.2 Mio. Privatpersonen in 4 Mio. Haushalten
  • 3.8 Mio. E-Mail-Adressen von Privatpersonen
  • Adressen von 840'000 Firmen mit 901'000 Entscheider:innen.
  • 279'000 E-Mail-Adressen von Unternehmen
  • 444'000 Kaufentscheider:innen mit Verbindung zwischen Firmen- und Privatadresse

Kanäle | AZ Communication Channels
Ob off- oder online: Wir bringen dich in Kontakt mit deiner Zielgruppe. Für dein Mailing nutzst du unsere gepflegten, aktuellen Adressen. Beim E-Mail-Marketing kommen unsere E-Mail-Adressen zum Zug. Weil diese  mit den Postadressen verbunden sind selektierst du deine Zielgruppe für den E-Mail-Aussand so einfach wie für ein Mailing – und spielst die E-Mail-Kampagne gleich über uns aus. Dank E-Mail-Brücken sprichst du dieselben Personen auch auf LinkedIn, Facebook und Instagram an. Und dass wir den Display-Kanal ebenfalls für dich bespielen, versteht sich von selbst.