Multichannel-Reichweiten: Sprich deine Zielgruppen konsistent über mehrere Kanäle an

In Kombination erhältst du von uns die wahrscheinlich grösste Multichannel-Reichweite der Schweiz. Setze diese Reichweite ein, um mit bestehenden oder potenziellen Kund:innen in Kontakt zu treten. Sei es per Direct Mail, Telefon, E-Mail, Display oder Social Media.

AZ Data World – die Referenzdatenbank der Schweiz.

Die Basis unserer Reichweiten ist die AZ Data World. Darin enthalten sind annähernd alle Haushalte, Personen und Firmen der Schweiz. Das macht AZ Data World zur Referenzdatenbank der Schweiz.

Zusätzlich zur reinen Adresse bietet dir die AZ Data World 160 Merkmale bei Privat­­personen und 120 bei Firmen. Dank dieser Fülle an Merkmalen bildest du scharfe Zielgruppen, sprichst diese Empfänger:innen gerecht an und minimierst deinen Streuverluste beträchtlich.

E-Mail, Social Media und Display – für starke B2C-Kommunikation

Sämtliche unserer mehr als 1.5 Millionen E-Mail-Adressen sind ebenfalls mit der AZ Data World verknüpft. Du selektierst deshalb auch deine E-Mail-Adressaten nach soziodemo­grafischen und psychografischen Merkmalen.

Dieselben oder ähnliche Merkmale verwendest du, um beispielsweise bei Facebook oder Instagram Zielgruppen zu bilden, an die du deine Social Media Ads ausspielst.

Noch exakter triffst du eine Zielgruppe, dank einer Custom Audience. Dazu lädst du deine E-Mail-Adressen in Facebook oder Instagram hoch. Deine Werbebotschaft wird dann nur an Personen ausgespielt, deren E-Mail-Adresse im Upload enthalten waren. So sprichst du exakt dieselben Personen über mehrere Kanäle an.

Selbstverständlich lassen sich auch unsere E-Mail-Adressen nutzen, um eine Custom Audience zu bilden. Für dich ist das ganz einfach: Du selektierst gemeinsam mit uns deine Wunschkund:innen, wir teilen dir mit, wie hoch das Treffer-Potenzial ist und laden die E-Mail-Adressen für dich auf Facebook oder Instagram hoch. Dort nutzt du die Custom Audience für deine Kampagne.

Von der Custom Audience lässt sich übrigens auch die Lookalike Audience ableiten. Diese Zielgruppe umfasst Personen, deren Struktur derjenigen der Custom Audience entspricht.

Beeindruckende Reichweiten für Sie

Auf welchem Kanal du deine neuen Kund:innen­­ auch an­sprechen willst – über uns findest du die entsprechenden Kontakte. Das sind deine Neukundenpotenziale:

Business-to-Business

Firmenadressen inklusive SOHO* >860'000
Entscheider >755'000
Entscheider mit Brücke zur Privatadresse >444'000
Telefonnummern mit und ohne Sterneintrag >473'000
E-Mail-Adressen >170'000
LinkedIn >2'900'000
Display >6'800'000
 

Business-to-Consumer

Haushalte >4'000'000
Personen >7'200'000
Personen mit Brücke zur Geschäftsadresse >444'000
Telefonnummern >3'800'000
E-Mail-Adressen >1'500'000
Facebook | Instagram >3'800'000
Display >6'800'000

*Small Office / Home Office

Schnell und unkompliziert Zielgruppen selbst selektieren

Ob Firmenadressen mit Funktionen oder Haushalte und Personen. Im AZ Adress-Shop selektierst du mit wenigen Klicks deine Zielgruppe für Direct Mail-, Telefon- oder E-Mail-Kampagnen. Deine Selektion bestellst du dann ebenfalls online und lädst diese nach wenigen Augenblicken herunter.

Entdecke jetzt dein Neukund:innen-Potenziale! Entweder per Telefon +41 41 248 44 44. Oder direkt selbst:

Zum AZ Adress-Shop

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren