GfK Roper Consumer Styles: Erkenne, wie deine Zielgruppe tickt.

Zu wissen, dass deine Kernzielgruppe männlich, zwischen 30 und 45 Jahre alt ist und ein mittleres Einkommen hat, ist ein guter Anfang. Noch schärfer wird deine Zielgruppendefinition, wenn du zu­sätzlich die GfK Roper Consumer Styles (RCS) einsetzt. Damit wählst du deine Zielgruppe danach aus, welche Einstellung sie hat, welche Leidenschaft sie antreibt und was ihr wichtig ist.

Dank den GfK Roper Consumer Styles findest du diejenigen Menschen, die für dein Produkt oder deine Dienstleistung hoch affin sind. Zudem leitest du von den Typologien der GfK Roper Consumer Styles ab, über welche Kanäle und auf welche Weise du deine Zielgruppe am besten ansprichst.

In Kontakt trittst du mit Ihrer Zielgruppe personengenau per Post, E-Mail oder - dank AZ Audience Link Customer - per Facebook oder Instagram.

Wenn du bei der Wahl des richtigen Typs für deine Kampagne auf Nummer sicher gehen willst, lohnt sich die vorgängige Kundenstamm-Analyse - sie zeigt dir ob Bauchgefühl und Realität übereinstimmen.

Welcher Konsumententyp passt zu Ihrem Angebot?

Die GfK Roper Consumer Styles umfassen acht Konsumententypen.
Träumer
Der Traum vom grossen Glück
Abenteurer
Leidenschaften leben
Bodenständige
Bodenständige
Häusliche
Der Wunsch nach materieller Sicherheit und Status
Realisten
Harte Arbeit und Verantwortung
Kritische
Auf der Suche nach Nachhaltigkeit und Selbstverwirklichung
Weltoffene
Zwischen Selbstverwirklichung, sozialer Verantwortung und Vergnügen
Anspruchsvolle
Zwischen Verantwortung, Pflicht und Lebensgenuss

Weitere Infos zu den GfK Roper Consumer Styles erhalten Sie per Telefon +41 41 248 44 44. Oder spielen Sie mit den Potenzialen im Shop.

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