Die AZ Tierfreunde umfassen zwei vordefinierte Zielgruppen. Beide eignen sich perfekt als Basis für NPO, die sich für Tiere einsetzen. AZ Tierfreunde Premium richtet sich zusätzlich auch an Anbieter:innen von Dienstleistungen und Produkten rund um das Tier.
PDF AZ Tierfreunde herunterladen
Die Zielgruppe „Tierfreunde Basic“ haben unseren Analysespezialist:innen in enger Zusammenarbeit mit Profis aus der NPO-Welt modelliert. Neben klassischen soziodemografischen Merkmalen kamen dabei auch psychografische Indikatoren zum Zug. „Tierfreunde Basic“ sind nicht zwingend Tierhalter:innen, weisen jedoch eine hohe Affinität zu Themen auf, die mit Tieren zu tun haben.
Dein Potenzial
Mailing | D-CH | F-CH | I-CH | CH |
Frauen | 201'057 | 101'671 | 12'257 | 314'985 |
Männer | 24'551 | 12'219 | 1'334 | 41'104 |
Total | 225'608 | 116'890 | 13'591 | 356'089 |
Die Zielgruppe „Tierfreunde Premium“ besteht zum überwiegenden Teil aus Menschen, von denen wir wissen, dass sie selbst mindestens ein Haustier halten. Die Menschen in dieser Zielgruppe fühlen sich Tieren deshalb besonders verbunden. Sie sind offen für die Anliegen von NPO aber auch für Angebote rund ums Tier - zum Beispiel Tierversicherungen oder Tierfutter, -bedarf und -zubehör.
Dein Potenzial
Mailing | D-CH | F-CH | I-CH | CH |
Frauen | 39'788 | 449 | 177 | 40'414 |
Männer | 36'031 | 250 | 111 | 36'392 |
Total | 75'819 | 699 | 288 | 76'806 |
René Schaad, Head of Sales | Key Account Management, freut sich darauf, von dir zu hören oder zu lesen. Rufe ihn an unter +41 41 248 44 51 oder sende ihm eine E-Mail: