Zielgruppenanalyse und Zielgruppendefinition einfach gemacht

Dialogmarketing zielt darauf ab, möglichst individell mit Privatpersonen oder Kaufentscheidern in Firmen zu kommunizieren. Je genauer Sie Ihre Zielgruppe definieren, desto exakter sprechen Sie Ihre bestehenden und potenziellen Kunden an und desto erfolgreicher sind Ihre Marketingkampagnen. Doch zunächst muss klar sein, wer überhaupt zur Zielgruppe gehört.

Neue Erkenntnisse durch die Verknüpfung von Daten

In groben Zügen sind Zielgruppen schnell skizziert: z.B. 45- bis 65-Jährige DINKs (Double Income No Kids). Damit Sie tiefergehende Erkenntnisse gewinnen, braucht es einen Third-Party-Datenanbieter wie AZ Direct.

Als Grundlage für präzise und umfassende Zielgruppenanalysen von B2C- und B2B-Zielgruppen dient eine Unmenge von Daten: Einerseits Ihre Kunden- und Transaktionsdaten wie Bestellungen, Käufe oder Reaktionen auf Marketingkampagnen. Andererseits die AZ Data World, die Millionen von Kontaktdaten und Merkmalen zu Haushalten, Privatpersonen, Firmen und Entscheidungsträgern umfasst. Diese Informationen helfen Ihnen dabei, Ihren Kundenstamm und Ihre Zielgruppe besser zu verstehen.

Die AZ Smart-Data-Spezialisten verbinden Ihre Daten mit der AZ Data World. Die verknüpften Daten erlauben umfassende Analysen, die verborgene Muster und Zusammenhänge aufdecken. So erhalten Sie eine 360°-Sicht auf Ihre Kunden und Zielgruppen, dank der Sie Ihre Zielgruppendefinition beträchtlich schärfen. Nutzen Sie das grosse Potenzial der Zielgruppenanalyse für Ihr Unternehmen!

Von vordefinierten Zielgruppen profitieren

Um Ihnen die Zielgruppendefintion zu vereinfachen, haben wir für Sie vordefinierte Zielgruppen bereitgestellt. Vielleicht ist eine exakt auf Sie zugeschn

Aber auch die schärfste Zielgruppenanalyse bringt nicht den gewünschten Erfolg, wenn das Produkt, dessen Präsentation, die Ansprache der Zielgruppe und die Marketingkanäle nicht aufeinander abgestimmt sind. AZ Direct unterstützt Sie auf der ganzen Bandbreite für effizientes Multichannel Marketing.

Definieren Sie jetzt dank den Firmen- und Privatadressen rasch und einfach Ihre Wunschzielgruppe - und sichern Sie sich so mehr Erfolg bei Ihren Marketingkampagnen. Wünschen Sie eine sorgfältige Zielgruppenanalyse? Rufen Sie uns für eine unverbindliche Beratung an: +41 41 248 44 44. Oder senden Sie uns eine E-Mail: tgm@az-direct.ch

Zielgruppendefinition im Self-Service

Dieser Newsletter bringt Ihr Marketing weiter.

Abonnieren Sie jetzt den AZ Newsletter. Sie erhalten regelmässig, Tipps, Tricks und spezielle Angebote, die Ihr Marketing beflügeln.