Geo Targeting: Segmentierung im geografischen Kontext

Im Geo Targeting verbinden wir die Daten deiner Kund:innen und unsere Marktinformationen aus der AZ Data World mit Hilfe eines geografischen Informationssystems (GIS). So erhältst du ein greifbares Bild über deine Kund:innen, ein Zielpublikum oder deine Mitbewerber:innen im räumlichen Kontext. Die Visualisierung erleichtert dir die optimale Marktbearbeitung. Zudem ist sie die ideale Entscheidungsgrundlage für Standortplanungen, Vertriebsgebietsoptimierungen oder im Standortmarketing.

Sichere dir Wettbewerbsvorteile dank Geo Targeting.

Segmentiere deine Zielgruppen aufgrund der Lokalisierung wie Wohn- oder Arbeitsort, PLZ, Internet-Einwahlknoten oder aufgrund des Umkreises oder der Fahrzeit um einen Standort.

Das bringt dir Geo Targeting:

  • Sichere dir wichtige Informationen für eine erfolgreiche Marktdurchdringung dank Penetrationsanalyse.
  • Nutze thematische Infokarten als Antwort auf spezifische Marketingfragen deines Unternehmens.
  • Erreiche deine Kund:innen schnell und kosteneffizient dank Standortanalyse.
  • Nutze die räumliche Selektion nach Distanz und Fahrzeit für die optimale Wahl von Standorten oder die Definition deiner Zielgruppe.
  • Setzen deine Gebietsvertreter:innen durch optimale Aufteilung von Verkaufsgebieten effizient ein.

Interaktive Marktpenetrationskarte auf PLZ-Ebene

Die Karte unten zeigt die Marktpenetration eines Beispielunternehmens auf PLZ-4-Ebene. Dargestellt ist pro PLZ der Anteil Kunden an allen aktiven AZ Data World-Haushalten dieser PLZ. Klicke auf die Karte und erfahre die Penetrationsraten für jede Postleitzahl und vergleichen diese im Balkendiagramm mit anderen PLZen.

 

Interessiert an Geo Targeting? Wir sind so nah wie dein Telefon. Rufe uns gleich an: Jonas Herzog, Data Analyst, +41 41 248 44 71 freut sich auf Ihren Kontakt. Selbstverständlich erreichst du ihn auch per E-Mail:

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