AZ Hyper-Local-Targeting: Bilde exakte Zielgruppen und sprich sie mit minimalem Streuverlust über Mobile Ads an.

Dank AZ Hyper-Local-Targeting sprichst du potenzielle Kund:innen über Mobile Ads in einem eng begrenzten geografischen Raum an. Dein Vorteil: Räumlich exakte Kommunikation mit deiner Wunschzielgruppe bei minimalem Streuverlust.

Was unterscheidet Geo-Targeting von Hyper-Local-Targeting?

Der Hauptunterschied zwischen Geo-Targeting und Hyper-Local Targeting liegt in der Reichweite innerhalb der geografischen Segmentierung. Geo-Targeting ist breiter und zielt auf grössere geografische Bereiche ab, während Hyper-Local Targeting sich auf sehr spezifische, lokalisierte Gebiete konzentriert. Du sprichst dadurch eine viel feinere Zielgruppe an und minimierst Streuverluste.

Wie AZ Hyper-Local-Targeting funktioniert

Für dich spielen wir Mobile Ads an Mobiltelefone oder Tablets mit eingeschaltetem GPS aus. Der geografische Radius beginnt bei 100 Metern und ist gegen oben offen. Den Zielraum definierst du selbst oder oder du nutzt die Möglichkeit über uns klare Zielgruppen zu bilden.

Klassische Anwendung innerhalb eines bestimmten Gebietes

Ideal, wenn du Personen erreichen möchtest, die sich in unmittelbarer Nähe deines Unternehmensstandortes aufhalten – zum Beispiel in der Einkaufsstrasse, in der du dein Café führst. Oder du spielst während eines Sportevents Werbung für deine Sportartikel in einem Stadion aus. 

Anwendung basierend auf einer Zielgruppenselektion

Das macht AZ Hyper-Local-Targeting besonders: Gemeinsam mit dir bilden wir deine Wunschzielgruppe anhand zahlreicher Merkmale. Die Selektion erfolgt in unserer Datenbank AZ Data World. 

Per Geo-Analytics ermitteln wir daraufhin, wo es geografische  Cluster (Häufungen) deiner Zielgruppe gibt und spielen über die entspre-chenden Geokoordinaten deine Mobile Ads aus.

In ein Beispiel verpackt: Du bietest Pools für den Garten an. Deine Zielgruppe umfasst Familien mit Kindern, die in Ein- oder Zweifamilien-Häusern in der Agglomeration oder ländlich leben. Dank AZ Hyper-Local-Targeting erreichst du exakt diese potenziellen Kundinnen und Kunden auf ihrem Smartphone.

Kurz zusammengefasst: Die Vorteile von AZ Hyper-Local-Targeting

  • Online-Werbung in klar definierten Geo-Räumen, z.B. für die Filialaktivierung
  • Unterstützung der Offline-Aktivitäten im Umkreis des PoS
  • Bildung von geografischen Zielgruppen-Clustern anhand von Offline-Merkmalen aus unserer AZ Data World (Hausbesitzer, Familien usw.), gebäudegenaue Ausspielung von Mobile Ads

Erfahre im direkten Austausch mehr über AZ Hyper-Local-Targeting

Bist du daran interessiert, mehr über AZ Hyper-Local-Targeting zu erfahren? Tritt in unverbindlichen Dialog mit René Schaad, Head of Sales | Key Account Management. Du erreichst ihn per Telefon unter +41 41 248 44 51 oder per E-Mail an rene.schaad@az-direct.ch.

Oder lade dir hier das Factsheet zu AZ Hyper-Local-Targeting herunter

Diese Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren