AZ Analytics liefert dir mehr als scharfe Zielgruppen: Du erhältst aussagekräftige Customer Insights, die es dir erleichtern, fundierte Entscheide rund um dein Marketing zu fällen. Dabei geht es um Antworten auf Fragen wie: Wie segmentiere ich meine Kund:innen, um sie gezielt und effektiv anzusprechen? Wie setzt sich meine ideale Zielgruppe zusammen? Und auf welchen Kanälen erreiche ich sie am besten?
Kurz: AZ Analytics liefert dir die Grundlagen, um wirkungsvolles Data-driven Marketing zu betreiben und deine (potenziellen) Kund:innen auf ihrer Customer Journey in deinem Sinne zu leiten.
Als Grundlage für die Analysen dient eine Unmenge von Daten: Einerseits deine Transaktionsdaten wie Bestellungen, Käufe, Reaktionen auf Marketingkampagnen oder andere mehr. Andererseits die AZ Data World. Sie umfasst Millionen von Kontaktdaten und Merkmalen zu Haushalten, Privatpersonen und Firmen.
Diese beiden Datensammlungen verbinden unsere Smart-Data-Profis, analysieren sie und decken Muster auf. Als Resultat erhältst du eine 360°-Sicht auf deine Kund:innen, dank der du dein Marketing beträchtlich schärfst. Weil du nun gezielt diejenigen Potenziale angehst, die am meisten Erfolg beim Gewinnen und Binden von Kund:innen versprechen. So erreichst du einen optimalen Return on Marketing Investment (ROMI).
Erfahre jetzt mehr über die Kundenstamm-Analyse, das Segmentieren deiner Kund:innen, Response Analyse oder das Geo Targeting. Du erhältst von uns auch weitere individuelle Analysen zu unterschiedlichsten Marketingfragen wie: Analysen der Kommunikationskanäle – wo bewegen sich deine Kund:innen? Oder Churn-Prevention – welche deiner Kund:innen drohen abzuwandern.
Kontaktiere René Schaad, Head of Sales | Key Account Management, +41 41 248 44 51. Oder lies weiter.