AZ Analytics: Die Grundlage für tiefe Customer Insights

AZ Analytics liefert Ihnen mehr als scharfe Zielgruppen: Sie erhalten aussagekräftige Customer Insights, die es Ihnen erleichtern, Entscheide rund um Ihr Marketing zu fällen. Dabei geht es um Antworten auf Fragen wie: Wie segmentiere ich meine Kunden, um sie gezielt und effektiv anzusprechen? Wie setzt sich meine ideale Zielgruppe zusammen? Und auf welchen Kanälen erreiche ich sie am besten?

Kurz: AZ Analytics liefert Ihnen die Grundlagen, um wirkungsvolles Data-driven Marketing zu betreiben. Und dabei, Ihre (potenziellen) Kunden auf deren Customer Journey in Ihrem Sinne zu leiten.

Smart Data Profis sorgen für eine 360°-Sicht auf Ihre Kunden.

Als Grundlage für die Analysen dient eine Unmenge von Daten: Einerseits Ihre Transaktions­daten wie Bestellungen, Käufe, Reaktionen auf Marketingkampagnen oder andere mehr. Andererseits die AZ Data World. Sie umfasst Millionen von Kontaktdaten und Merkmalen zu Haushalten, Privatpersonen und Firmen.

Diese beiden Datensammlungen verbinden unsere Smart-Data-Profis, analysieren sie und decken Muster auf. Als Resultat erhalten Sie eine 360°-Sicht auf Ihre Kunden, dank der Sie Ihr Marketing beträchtlich schärfen. Weil Sie nun gezielt die besten Potenziale angehen, die am meisten Erfolg in der Neukundengewinnung oder Kundenbindung versprechen. So erreichen Sie einen optimalen Return on Marketing Investment (ROMI).

Erfahren Sie jetzt mehr über die Kundenstamm-Analyse, Kundensegmentierung, Response Analyse oder das Geo Targeting. Sie erhalten von uns auch weitere individuelle Analysen zu unterschiedlichsten Marketingfragen wie: Analysen der Kommunikationskanäle – wo bewegen sich Ihre Kunden? Oder Churn-Prevention – Früherkennung drohender Kundenabwanderung.

Kontaktieren Sie Roger Dobler, Chief Analytics Officer, +41 71 313 27 54. Oder lesen Sie weiter.

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