Telemarketing: Bei unseren Telefonnummern sieht niemand Sternchen.

Jede Beziehung beginnt einmal mit einem ersten Kontakt von Mensch zu Mensch. Im Verkaufsprozess ist der persönliche Kontakt auch in unserer digitalen Welt immer noch entscheidend, wenn es darum geht, eine Beziehung zu entwickeln.

Dafür eignet sich Telemarketing als Outbound-Instrument im Direktmarketing nach wie vor hervorragend. Sei es beispielsweise als zweite Stufe einer Marketingkampagne oder im Telesales. Denn am Telefon ist der Kontakt mit dem (potenziellen) Kunden sehr persönlich.

Dank des persönlichen Gesprächs beraten Sie Ihre Zielgruppe direkt und gehen flexibel auf deren Fragen und individuellen Bedürfnisse ein. Zudem haben Sie die Möglichkeit, schnell und unmittelbar ein Feedback von Ihrer Kontaktperson einzuholen. Ein wichtiges Feedback, das von Ihnen sofort verwertet werden kann. Sei es beispielsweise, um die Ansprache der Zielgruppe oder das Angebot strategisch anzupassen. So können Sie eine tiefere Beziehung aufbauen und Ihre Interessenten und Kunden stärker an Ihr Unternehmen binden.

Für den Erfolg Ihres Outbound-Telemarketings sind qualitativ gute Adressen, ein interessantes Angebot und kommunikationsstarke Anrufer mit einem zielorientierten Gesprächsleitfaden wesentliche Faktoren.

Treffsicher zur passenden Zielgruppe

Für die qualitativ guten Adressen sorgen wir mit unseren exakt definierten Zielgruppen. Wählen Sie Ihre passende Zielgruppe anhand der 40 B2B-Merkmale auf Firmen- und Kaufentscheider-Ebene und über 100 soziodemografischen, geografischen und psychografischen B2C-Merkmale aus. Stellen Sie mit einer treffenden Zielgruppenselektion sicher, dass Sie nur Personen anrufen, die eine hohe Affinität zu Ihnen haben.

Neben der exakten Bestimmung der Zielgruppe sind ein interessantes Angebot und ein sympathischer Auftritt am Telefon ebenso wichtig. Gespräche zum Aufbau von Leads oder direkte Verkaufsgespräche für den Telesales sind dann erfolgsversprechend, wenn Sie mit einem passenden Angebot auf die Bedürfnisse der Zielperson ausgerichtet sind.

Unsere Call-Center-Partner

Was Anrufer und Gesprächsleitfaden betrifft: Da kommen unsere Call-Center-Partner zum Einsatz, mit denen wir seit Jahren zusammenarbeiten. Geschulte und motivierte Anrufer führen Ihre Telemarketing-Aktion durch und reagieren am Telefon schnell und gekonnt auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe. So unterstützen sie gezielt Ihre Multi-Channel-Aktivitäten. Dass unsere Partner den Ehrencodex von callnet.ch, dem Branchenverband für Contact-Center- und Kundenkontakt-Management, einhalten, ist selbstverständlich. Der Ehrencodex enthält klare Bestimmungen in Bezug auf die Wahrheitsgrundsätze, den Schutz der Daten und Privatsphäre sowie das Verhalten am Telefon.

So oder so: Telemarketing ist und bleibt eine Schlüsseldisziplin im Direktmarketing. Lieber Stars statt Sternchen? Gehen Sie auf Nummer sicher und planen Sie Ihre nächste Telefonmarketing-Aktion mit uns. Kontaktieren Sie uns jetzt per Telefon: +41 41 248 44 44. Oder per E-Mail.

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