Telemarketing: Bei unseren Telefonnummern sieht niemand Sternchen.

Jede Beziehung beginnt mit einem ersten Kontakt von Mensch zu Mensch. Im Verkaufsprozess ist der persönliche Kontakt auch in unserer digitalen Welt immer noch entscheidend, wenn es darum geht, eine Beziehung zu entwickeln.

Dafür eignet sich Telemarketing als Outbound-Instrument im Direktmarketing nach wie vor hervorragend. Sei es beispielsweise als zweite Stufe einer Marketingkampagne oder im Telesales. Denn am Telefon ist der Kontakt mit (potenziellen) Kund:innen sehr persönlich.

Dank des persönlichen Gesprächs berätst du deine Zielgruppe direkt und gehst flexibel auf ihre Fragen und individuellen Bedürfnisse ein. Zudem hast du die Möglichkeit, schnell und unmittelbar ein Feedback von deiner Kontaktperson einzuholen. Ein wichtiges Feedback, das von dir sofort verwertet werden kann. Sei es beispielsweise, um die Ansprache der Zielgruppe oder das Angebot strategisch anzupassen. So kannst du eine tiefere Beziehung aufbauen und deine Interessent:innen und Kund:innen stärker an dein Unternehmen binden.

Für den Erfolg deines Outbound-Telemarketings sind qualitativ gute Adressen, ein interessantes Angebot und kommunikationsstarke Anrufer mit einem zielorientierten Gesprächsleitfaden wesentliche Faktoren.

Treffsicher zur passenden Zielgruppe

Für die qualitativ guten Adressen sorgen wir mit unseren exakt definierten Zielgruppen. Wähle deine passende Zielgruppe anhand der 120 B2B-Merkmale auf Firmen- und Kaufentscheider:innen-Ebene und über 160 soziodemografischen, geografischen und psychografischen B2C-Merkmale aus. Stelle mit einer treffenden Zielgruppenselektion sicher, dass du nur Personen anrufst, die eine hohe Affinität zu Ihnen haben.

Neben der exakten Bestimmung der Zielgruppe sind ein interessantes Angebot und ein sympathischer Auftritt am Telefon ebenso wichtig. Gespräche zum Aufbau von Leads oder direkte Verkaufsgespräche für den Telesales sind dann erfolgsversprechend, wenn sie mit einem passenden Angebot auf die Bedürfnisse der Zielperson ausgerichtet sind.

Unsere Call-Center-Partner

Was Anrufer und Gesprächsleitfaden betrifft: Da kommen unsere Call-Center-Partner zum Einsatz, mit denen wir seit Jahren zusammenarbeiten. Geschulte und motivierte Anrufer führen deine Telemarketing-Aktion durch und reagieren am Telefon schnell und gekonnt auf die Bedürfnisse deiner Zielgruppe. So unterstützen sie gezielt deine Multi-Channel-Aktivitäten. Dass unsere Partner den Ehrencodex von callnet.ch, dem Branchenverband für Contact-Center- und Kundenkontakt-Management, einhalten, ist selbstverständlich. Der Ehrencodex enthält klare Bestimmungen in Bezug auf die Wahrheitsgrundsätze, den Schutz der Daten und Privatsphäre sowie das Verhalten am Telefon.

So oder so: Telemarketing ist und bleibt eine Schlüsseldisziplin im Direktmarketing. Lieber Stars statt Sternchen? Gehe auf Nummer sicher und plane deine nächste Telefonmarketing-Aktion mit uns. Kontaktiere uns jetzt per Telefon: +41 41 248 44 44. Oder per E-Mail.

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