E-Mail-Marketing: Gewinnen Sie kostengünstig neue Kunden mit zielgerichteten E-Mails

Schnell zum Thema:

Was bringt Ihnen E-Mail-Marketing?

E-Mail-Marketing ist die digitale Form des Direktmarketings. Sie sprechen Ihre Kontakte direkt an, indem Sie ihnen kommerzielle E-Mails direkt in die Inbox senden.

E-Mails gibt es bereits seit über 45 Jahren. Auch wenn sich das in Zeiten der Digitalisierung nach einer langen Zeit anhört, ist diese Kommunikationsart noch längst nicht veraltet. Im Gegenteil: E‑Mails sind bis heute einer der meistgenutzten und effektivsten Kommunikationswege im Online-Marketing. Nutzen Sie deshalb diesen Kanal für sich und Ihre Firmenbotschaften. Denn E-Mail-Marketing ist schnell, effektiv und vor allem kostengünstig!

Gutes E-Mail-Marketing verfolgt das Ziel, die Umsätze des Unternehmens zu erhöhen, Neukunden zu gewinnen und eine langfristige Kundenbindung herzustellen.

Damit Ihr E-Mail-Marketing erfolgreich ist, ist es wichtig, sich von Massen-Mailings abzuheben. Konzentrieren Sie sich auf zielgruppenspezifische und personalisierte Kommunikation.

Sie haben noch nicht genügend zielgruppenspezifische E-Mail-Adressen? Dann helfen wir Ihnen mit über 1.5 Millionen Privat- und mehr als 170'000 Firmen-E-Mail-Adressen weiter.

Die Vorteile von E-Mail-Marketing

  • Geringe Kosten: Material- und Versandkosten entfallen.
  • Hohe Geschwindigkeit: Mailings sind in Sekunden beim Empfänger; zudem entfallen viele Zwischenschritte wie Druck, Lettershop und Postversand.
  • Einfache Erfolgskontrolle: Performance lässt sich einfach durch Kennzahlen messen (Öffnungsquote, Klick auf Links, Bestellung aufgrund der E-Mail).
  • Einfaches Handling: Technisches Verständnis ist nicht nötig.
  • Interaktivität: Treten Sie in intensiven Dialog mit Ihrer Zielgruppe und Ihren Kunden.
  • Ausweitung des Angebotes/der Information: Führen Sie die Empfänger über Links zu weiteren Informationen. Und vor allem auf Ihre Website.
  • Einfaches Testen: Durch A/B-Tests finden Sie heraus, welche E-Mail-Arten bei welchen Kundengruppen besser ankommen.
  • Umfassende, laufend aktualisierte Datenbank: Unsere Datenbank umfasst über 1.5 Millionen Privat- und über 170'000 Firmen-E-Mail-Kontakte. Ihre Zielgruppe selektieren Sie anhand von über hundert Merkmalen exakt nach Ihren Wünschen.

Wie kommen Sie an neue gewinnbringende E-Mail-Adressen?

E-Mail-Marketing ist ein kostengünstiger Weg, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kundenkontakte zu pflegen.

Bei der Neukundengewinnung lautet die Krux: «Wie komme ich an neue E-Mail-Adressen?». Die Lösung: Nutzen Sie unsere E-Mail-Reichweite von über 1.5 Millionen Privat- und über 170'000 Firmen-E-Mail-Kontakten.

Daraus selektieren Sie Ihre Zielgruppe dank über hundert Merkmalen exakt nach Ihren Wünschen. Am treffsichersten wird Ihre Selektion, wenn ihr eine Kundenstamm-Analyse zugrunde liegt – weil Sie dann diejenigen Potenziale ansprechen, die Ihren besten bestehenden Kunden entsprechen.

Der Versand Ihrer E-Mail-Kampagne erfolgt aus rechtlichen Gründen über uns – in der Gestaltung sind Sie jedoch absolut frei. Sobald der E-Mail-Adressat mit Ihnen interagiert und Ihnen sein Opt-in gibt – zum Beispiel im Zusammenhang mit der Bestellung von Informationen – geht die E-Mail-Adresse in Ihren Besitz über. Das macht E-Mail-Marketing mit AZ Direct zum idealen Weg, um Ihren E-Mail-Adressstamm auf- und auszubauen.

Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre bestehenden Kundendaten um E-Mail-Adressen erweitern.

Wie funktioniert das E-Mail-Marketing mit uns?

Wenn Sie sich für günstiges und schnelles E-Mail-Marketing entschieden haben, benötigen Sie:

  • Eine gewisse Anzahl an E-Mail-Adressen, damit sich der Aufwand lohnt.
  • Die richtige Software, um die E-Mails zu verschicken.
  • Einen mehrwertbietenden Inhalt.
  • Eine ansprechende Gestaltung der E-Mail.

Sie haben nicht genügend E-Mail-Adressen oder wissen nicht, ob diese noch aktuell sind? Neue Kunden zu generieren und an die E-Mails zu gelangen, ist schwierig. Wir helfen Ihnen! Lassen Sie uns gemeinsam aus unserem Pool von über 1.5 Millionen Privat- und über 170'000 Firmen-E-Mail-Adressen die Richtigen für Ihr Unternehmen und Ihre Branche aussuchen.

Aus rechtlichen Gründen erfolgt der Versand der E-Mail-Kampagne über uns. Für Sie ist das ein Vorteil, da Sie sich weder Gedanken über das passende Versand-Tool machen, noch technisches Know-how mitbringen müssen. In der Gestaltung Ihrer E-Mail sind Sie frei. Selbstverständlich unterstützen wir Sie bei Bedarf auch da. Zum Beispiel mit Tipps, worauf Sie achten sollten.

Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung.

  • Wir wissen, wann der richtige Versandzeitpunkt ist,
  • worauf beim Absender zu achten ist und
  • welcher Betreff Neugier weckt und so für die Öffnung Ihrer E-Mail sorgt.
  • Die E-Mails, die wir für Sie versenden, sind so optimiert, dass sie auch auf einem Smartphone optimal angezeigt werden. Denn immer mehr Empfänger lesen ihre E-Mails unterwegs.
  • Wir werten die Performance Ihres E-Mail-Versandes aus und geben Ihnen Optimierungstipps für weitere Versände. Denn zum E-Mail-Marketing gehört ebenfalls das richtige Tracking, um wichtige Kennzahlen wie die Zustellrate zu erheben und zu analysieren.

Wertvolle Tipps für eine höhere Conversion-Rate

  • 1. E-Mails in mehreren Stufen versenden
    • Stufe 1: E-Mail an Zielgruppe
    • Stufe 2: Nachfass-E-Mail an Nichtöffner
    • Stufe 3: Nachfass-E-Mail an Nichtklicker

    Unsere Erfahrung zeigt: Der Versand mehrerer Stufen ist ein veritabler Conversion Booster.

  • 2. Setzen Sie eine Landingpage ein

    Führen Sie Ihre (potenziellen) Kunden auf eine personalisierte Landingpage und lassen Sie sie dort interagieren. Sei es über einen Wettbewerb, die Möglichkeit, zusätzliche Infos zu verlangen, eine Bestellung zu tätigen oder anderes mehr. Beschleuniger wie Wettbewerbe, Verlosungen und Early-Birds sorgen für hohe Conversion und sind ideal um Leads zu generieren und nebenbei den E-Mail-Adressstamm zu erweitern.

  • 3. Kommunizieren Sie über mehrere Kanäle

    Sprechen Sie Ihre Zielgruppe konsistent über mehrere Kanäle an: zum Beispiel über Social Media wie Facebook, Instagram und LinkedIn, über Google Ads oder mit einem klassischen Direct Mailing. Sie erreichen mehr Aufmerksamkeit und damit eine höhere Conversion-Rate, als wenn Sie lediglich einen Kanal bespielen.

Wissenswertes zum Newsletter-Marketing: bestehende Kundenkontakte per E-Mail pflegen

Je nachdem wie viele E-Mail-Adressen Ihr Kundenstamm umfasst, lohnt sich die Segmentierung der Kunden nach Interessen, Verhalten und soziodemografischen Merkmalen. Ihre Kunden erhalten so lediglich Inhalte, die für sie wirklich relevant sind.

Lassen Sie Ihren Kundenstamm von unseren Analytics-Spezialisten analysieren und segmentieren. Ihr Vorteil: eine höhere Response-Rate, weniger Streuverlust und weniger Abmelder.

Für Sie übernehmen wir auch die Aufbereitung und den Versand Ihrer regelmässigen E-Mail-Newsletter – damit Sie sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Betreiben Sie E-Mail-Marketing mit Pfiff und beziehen Sie andere Kanäle ein. Impulse erhalten Sie unter +41 41 248 44 44 oder per E-Mail.

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