AZ Audience Link Consumer - Deine Brücke zur effektiven Zielgruppen­ansprache auf Facebook.

Dank AZ Audience Link Consumer spielst du deine Facebook-Ads personengenau aus. Als Brücke zwischen unseren Daten und Facebook dienen unsere mit Personen verknüpften E-Mail-Adressen.

Zum AZ Audience Link Consumer PDF

Wie spielst du Facebook-Ads personengenau aus?

AZ Audience Link Consumer erlaubt dir das personengenaue Targeting in Facebook. Der Schlüssel liegt in der Verbindung von Personen-Adressen mit den dazugehörigen E-Mail-Adressen. Beide führen wir in unserer Datenbank AZ Data World Consumer.

Die Selektion deiner Zielgruppe erfolgt deshalb „traditionell“ anhand von mehr als 160 Merkmalen über die AZ Data World Consumer. So, als würdest du eine Zielgruppe für ein Mailing zusammenstellen.

Als Brücke zu Facebook dienen anschliessend unsere mit der Postadresse verbundenen E-Mail-Adressen. Deine Ads spielen wir dadurch ausschliesslich an Personen aus, die du zuvor selektiert hast. Und wenn du willst, kommunizierst du mit denselben Menschen auch gleich per E-Mail und per Post. So geht Multichannel-Marketing!

Hier ein Beispiel, das eine kombinierte E-Mail/Facebook-Kampagne an dieselben Personen veranschaulicht:

Kampagnen Design AZ Audience Link Consumer

Nutze psychografische Merkmale und Lebensphasen als Basis für deine Zielgruppenbildung

Sowohl psychografische Merkmale (GfK Roper Consumer Styles) – als auch die Lebensphasen nach Alter (AZ Liefe Stages) helfen dir dabei, exakte Zielgruppen zu bilden. Genau diese sprichst du danach dank AZ Audience Link Consumer über Facebook an.

Selbstverständlich kannst du deine Zielgruppe anhand von über 160 Merkmalen auch selbst zusammenstellen – wir prüfen danach für dich, wie viele Personen du auf Facebook erreichst.

Potenziale Gfk Roper Consumer Styles

MerkmalE-MailFacebook
Bodenständige71'65824'000
Häusliche158'84175'000
Träumer57'14333'000
Abenteurer66'31936'000
Weltoffene161'15181'000
Kritische45'92318'000
Realisten68'15021'000
Anspruchsvolle75'41124''000
Total704'596312000

Erfahre mehr über die GfK Roper Consumer Styles.

Mehr Infos zu den GfK Roper Consumer Styles

Potenziale AZ Life Stages

MerkmalAlterE-MailFacebook
Fast & Furious19-2333'65921'000
Friends24-2738'07724'000
Transformers28-3376'92846'000
Modern Family34-45212'056120'000
Easy Rider46-55182'91878'000
Person of Interest56-64143'17251'000
Young at heartab 66113'12632'000
Total 799'936372'000

Erfahre mehr über die AZ Life Stages.

Mehr Infos zu den AZ Life Stages

Kontaktieren und profitieren

Interessiert daran, deine Zielgruppe personengenau auf Facebook zu erreichen? Kontaktiere uns jetzt für eine unverbindliche Offerte oder weitere Informationen. Per Telefon +41 41 248 44 44 oder per E-Mail: tgm@az-direct.ch.

Oder hole dir zuerst das PDF zum Thema:

AZ Audience Link Consumer PDF herunterladen

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren