AZ Fundraising: Ganzheitlich Ihre Spendenziele erreichen.

Wie schaffen Sie es, Spenderinnen und Spender für Ihre Anliegen zu gewinnen?

Welche Fundraising-Ziele Sie auch immer verfolgen - Leadgenerierung, Neuspendergewinnung oder Cross-/Up-Selling – die klare und realistische Zielgruppen-Segmentierung bildet die Grundlage Ihrer erfolgreichen Fundraising-Strategie. Darauf basierend definieren Sie Angebote, Botschaften, Offline- und Online-Kanäle inklusive Engagements in sozialen Medien, Zeitpunkte und Budgets.

Stehen Strategie und Botschaft, geht es um die Definition der Kommunikations-Kanäle. Das effektivste Fundraising-Instrument ist nach wie vor das Direct Mailing mit Einzahlungsschein. Doch die Kanäle im Online-Fundraising holen auf. Nutzen Sie deshalb in Ihrem Fundraising die Kanal-Vielfalt! Und ganz wichtig: Spenderinnen und Spender werden gerne emotional involviert. Deshalb wird das Engagement in sozialen Medien immer wichtiger. Das zeigen auch Studien.

Gemäss der Digital Fundraising Studie Schweiz von RaiseNow steigt der Anteil digitaler Spenden. Immer mehr Schweizerinnen und Schweizer spenden online. Übrigens haben die Non-Profit-Organisationen in der Schweiz 2017 so viele Zuwendungen erhalten wie nie zuvor. Das geht aus dem Swissfundraising-Spendenbarometer und der Spendenstatistik der Zewo hervor. Die Schweiz ist ein Land von Spenderinnen und Spendern. 9 von 10 Befragte finden die Arbeit von Non-Profit-Organisationen wichtig oder eher wichtig. 8 von 10 Haushalten setzen einen Teil ihres Budgets zum Spenden ein.

Adressen, Merkmale und Services für mehr Erfolg im Fundraising. Mit gutem Gewissen.

Für Ihre erfolgreichen Fundraising-Kampagnen bietet AZ Direct Ihnen Adressen, Merkmale und Services. Sie erhalten von uns alles aus einer Hand: Von der Beratung, Konzeption und Kreation von Fundraising-Kampagnen zur Mittelbeschaffung bis zur Realisation auf unserer Kampagnenmanagement-Plattform AZ Campaign.

Für Ihre Zielgruppendefinition nutzen Sie einfach unsere vordefinierten Fundraising-Zielgruppen. Oder Sie bilden Ihre Zielgruppe selbst aus mehr als hundert Merkmalen, die Privatpersonen und Haushalte beschreiben.

Als Basis für den erfolgreichen Spenderdialog dient die Spenderstammanalyse. Dazu verbinden wir die Informationen zu Ihren Spendern mit unserer AZ Data World und decken relevante Muster auf. So erfahren Sie zum Beispiel, welche Merkmalskombination Ihren typischen Spender beschreibt. Um effizient neue Spender zu gewinnen, sprechen Sie bei den nächsten Fundraising-Kampagnen gezielt Personen mit derselben Merkmalsstruktur an.

Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei der Ansprache möglicher neuer Spender über die unterschiedlichsten Kanäle. Mit bestehenden Spendern führen wir gemeinsam mit Ihnen einen dauerhaften Dialog. Wichtig ist dabei die Segmentation Ihres Spenderstamms nach Gesichtspunkten wie

  • «wer lässt sich voraussichtlich am ehesten weiterentwickeln?»
  • «wen lassen wir möglichst unbehelligt, um ein Abspringen zu verhindern?»
  • «bei wem überhaupt droht ein Absprung?»
  • «welche ehemaligen Spender lassen sich am wahrscheinlichsten zurückgewinnen?»

Sämtliche Spenderdialoge führen wir auf denjenigen Kanälen, die am meisten Sinn ergeben. On- und offline. Und immer integriert in ein klares Multichannel-Konzept.

Wo wir herkommen.

AZ Fundraising ist hervorgegangen aus der früheren Direktmarketing Michelotti AG (dm.m). Heute nutzt das Team von AZ Fundraising die geballte Kraft der Dienstleistungs- und Produktpalette der AZ Direct, um Ihr Anliegen professionell und mit viel Herzblut zu unterstützen. Wo sinnvoll ziehen wir zudem die Profis von AZ Fundraising Deutschland hinzu.

Interessiert an ganzheitlichem Fundraising?
Kontaktieren Sie uns jetzt per Telefon: +41 41 248 44 44.
Oder auch gerne per E-Mail.

E-Mail senden

Interessiert an kurzen News, Tipps oder Case Studies für Ihr Marketing?

Abonnieren Sie den AZ Newsletter. Tragen Sie sich gleich ein und erhalten Sie sofort einen exklusiven Artikel zu einem aktuellen Marketing-Thema.