ŠKODA will sein Dialogmarketing schärfen, um mehr Wirkung zu erzielen. Für die Kommunikation setzt ŠKODA vor allem auf folgende Kommunikationsmittel und Massnahmen:
Kundenmagazin „Clever“
Mailings an bestehende und potenzielle Kund:innen
Aktualisierung der Adressen von Interessent:innen und Kund:innen vor einem Versand
Erweiterung der vorhanden Informationen über bestehende und potenzielle ŠKODA Kund:innen
Basierend auf einer vorgängigen Kundenstamm-Analyse wurde ein Neukund:innen-Modell berechnet. Die Kundenstamm-Analyse dient generell als als Basis für die Planung der zukünftigen Dialogmarketing-Massnahmen.
Potenzialkund:innen selektieren, gestützt auf die Neukund:innen-Akquisitionsmodellen.
Die Adressen von ŠKODA mit der AZ Data World Consumer & Business abgleichen und so die Adressqualität steigern.
Die Kund:innen-Daten mit Merkmalen anreichern und dadurch die verfügbare Informationen über bestehende Kund:innen und Interessent:innen erweitern.
Dank der Neukund:innen-Akquisitionsmodelle selektiert ŠKODA für Dialogmarketing-Kampagnen gezielt Adressen, die auf das jeweilige Fahrzeugmodell abgestimmt sind.
AZ Direct stellt die Potenzialadressen überschneidungsfrei zur Verfügung.
Die AMAG stellt allen ŠKODA Partner:innen einen direkten Zugang zum Potenzialkunden-Pool zur Verfügung. Jede:r ŠKODA Partner:in greift direkt auf die Potenzialadressen im eigenen Verkaufsgebiet zu.