ŠKODA: Crossmedial zu Interessent:innen und Probefahrer:innen

Crossmedial Probefahrer für Skoda gewinnen
Kurz skizziert: Crossmedia-Kampagne für Skoda.
  • Herausforderung

    Die Lancierung des neuen ŠKODA Octavia Combi fand zeitgleich bei den über hundert ŠKODA Partnern:innen statt. Im Vorfeld gewann ŠKODA mit einer crossmedialen Kampagne zahlreiche Interessent:innen und Probefahrer:innen für den neuen Octavia.

  • Ziele

    Mindestens 2'000 Besucherinnen und Besucher auf die Landingpage führen.

  • Lösung
    • Selektion von 50'000 Adressen aus der AZ Data World Consumer
    • Realisieren und Produzieren eines Mailings mit individuellem Gewinncode
      • Gewinnspiel als Verstärker
    • Landingpage umsetzen
    • Reminder-E-Mail versenden kurz vor dem Einführungswochenende
  • Resultate
    • Besucherinnen und Besucher der Landingpage: 2'800 (5.7%)
    • E-Mail-Opt-Ins für weitere Kommunikation generiert: 1'500 (53.57%)
    • Mehrere Hundert Interessierte besuchen das Lancierungs-Wochenende

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