ŠKODA: Crossmedial zu Interessenten und Probefahrern

  • Herausforderung

    Die Lancierung des neuen ŠKODA Octavia Combi fand zeitgleich bei den über hundert ŠKODA Partnern statt. Im Vorfeld gewann ŠKODA mit einer crossmedialen Kampagne zahlreiche Interessenten und Probefahrer für den neuen Octavia.

  • Ziele

    Mindestens 2'000 Besucherinnen und Besucher auf die Landingpage führen.

  • Lösung
    • Selektion von 50'000 Adressen aus der AZ Data World Consumer
    • Realisieren und Produzieren eines Mailings mit individuellem Gewinncode
      • Gewinnspiel als Verstärker
    • Landingpage umsetzen
    • Reminder-E-Mail versenden kurz vor dem Einführungswochenende
  • Resultate
    • Besucherinnen und Besucher der Landingpage: 2'800 (5.7%)
    • E-Mail-Opt-Ins für weitere Kommunikation generiert: 1'500 (53.57%)
    • Mehrere Hundert Interessierte besuchen das Lancierungs-Wochenende

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