Reka: E-Mail-Reminder nach Papier-Mailing erreicht 33 Prozent Öffnungsrate.

E-Mail-Kampagne für REKA
  • Herausforderung

    Reka will die Aufmerksamkeit gegenüber ihren Angeboten steigern. Das erste Mal kommt deshalb neben dem traditionellen Reka-Direct Mailing per Post ein E-Mail-Newsletter zum Einsatz. Dieser erinnert die Adressat:innen an das kurz vorher verschickte Papier-Mailing.

  • Ziele

    Erfahrungen sammeln, was es bringt, ein Direct-Mail durch ein Nachfass-E-Mail zu verstärken.

  • Lösung
    • Dank der Zielgruppenselektion und der Adressen von AZ Direct konnten für den Versand des E-Mail-Reminders die gleichen Ansprechpersonen wie fürs Direct-Mailing selektiert werden.
    • Die knapp 11‘000 Empfänger:innen wurden noch einmal an die Reka-Ferien Angebote in der Schweiz und im nahen Ausland erinnert.
    • Crossmediale Kampagnen per Post und E-Mail ergänzen sich ideal. Adressat:innen, die affiner für eMedien sind, werden so ebenfalls auf das Reka-Angebot aufmerksam.
  • Resultate

    Die Erwartungen der Reka wurden weit übertroffen. Mehr als 33% der Empfänger:innen öffneten den Newsletter. Die Klickrate innerhalb des geöffneten Newsletters betrug 20%.

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