Reka: E-Mail-Reminder nach Papier-Mailing erreicht 33 Prozent Öffnungsrate.

  • Herausforderung

    Reka will die Aufmerksamkeit gegenüber ihren Angeboten steigen. Das erste Mal kommt deshalb neben dem traditionellen Reka-Direct Mailing per Post ein E-Mail-Newsletter zum Einsatz. Dieser erinnert die Adressaten an das kurz vorher verschickte Papier-Mailing.

  • Ziele

    Erfahrungen sammeln, was es bringt, ein Direct-Mail durch ein Nachfass-E-Mail zu verstärken.

  • Lösung
    • Dank der Zielgruppenselektion und der Adressen von AZ Direct konnten für den Versand des E-Mail-Reminders die gleichen Ansprechpersonen wie fürs Direct-Mailing selektiert werden.
    • Die knapp 11‘000 Empfänger wurden noch einmal an die Reka-Ferien Angebote in der Schweiz und im nahen Ausland erinnert.
    • Crossmediale Kampagnen per Post und E-Mail ergänzen sich ideal. Adressaten, die affiner für E-Medien sind, werden so ebenfalls auf das Reka-Angebot aufmerksam.
  • Resultate

    Die Erwartungen der Reka wurden weit übertroffen. Mehr als 33% der Empfänger öffneten den Newsletter. Die Klickrate innerhalb des geöffneten Newsletters betrug 20%.

AZ Dienstleistungen

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren