
E-Mail-Marketing bietet viele Vorteile, ist aber auch eine Herausforderung. Wie zum Beispiel kommt man als Unternehmen an frische E-Mail-Adressen, um neue Kund:innen zu gewinnen? Die Lösung ist der AZ E-Mail-Adresspool. Er umfasst über 3'500'000 Millionen Schweizer E-Mail-Adressen. Peugeot (Suisse) AG hat den Pool zum Bewerben des Peugeot-Tech-Deal genutzt und Erfolge gefeiert.
Die neuen Peugeot-Modelle bei Nichtkund:innen über die Online-Medien bewerben. Als Verstärker dient der „Tech Deal“, der mit Rabatten den Wechsel schmackhaft macht.
Die KPIs (Key Performance Indicator) liessen sich sehen:
Sprachregion | Sprachcode | Anzahl gesendete E-Mails | Anzahl Öffnungen | Öffnungsrate | Anzahl Klicks | Klickrate |
---|---|---|---|---|---|---|
Deutschschweiz | Deutsch | 74’300 | 19'735 | 26.56% | 1'204 | 1.62% |
Westschweiz | Französisch | 21’100 | 6'304 | 29.88% | 426 | 2.02% |
Italienische Schweiz | Italienisch | 4’600 | 1'266 | 27.52% | 100 | 2.17% |