mocon: Kundenstamm-Analyse führt zur Segmentierung der Kund:innen und zu Kosten­ersparnissen

  • Herausforderung

    Telecom und Internet ist ein harter Verdrängungsmarkt. Die Produkte müssen leistungsfähig sein, einfach zu handhaben und über ein ausserordentliches Preis-/Leistungsverhältnis verfügen. In der Vermarktung muss der richtige Mix an Marketinginstrumenten ausgewählt werden, damit die Zielgruppe schlussendlich das Produkt kauft.

  • Ziele

    EWB möchte Kundinnen mit hohem Potenzial bearbeiten und gezielt gewinnen.

  • Lösung
    • Gestützt auf eine Kundenstamm-Analyse segmentiert AZ Direct die bestehenden Kund:innen.
    • Die Segmentierung enthüllt gleichzeitig die Struktur der besten bestehenden Kund:innen.
    • Die Struktur der besten bestehenden Kund:innen verwendet AZ Direct, um die besten potenziellen Kund:innen zu finden.
  • Resultat
    • Dank der Kundenstamm-Analyse konzentriert sich die EWB ausschliesslich auf diejenigen Segmente, bei denen die Chance am höchsten ist, neue Kund:innen zu gewinnen
    • Als Nebeneffekt spart die EWB Geld, da sie nicht länger Zielgruppen mit einem geringen Neukund:innen-Potenzial bearbeitet

AZ Dienstleistungen

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