mocon: Kundenstamm-Analyse führt zur Kundensegmentierung und Kosten­ersparnissen

  • Herausforderung

    Telecom und Internet ist ein harter Verdrängungsmarkt. Die Produkte müssen leistungsfähig sein, einfach zu handhaben und über ein ausserordentliches Preis-/Leistungsverhältnis verfügen. In der Vermarktung muss der richtige Mix an Marketinginstrumenten ausgewählt werden, damit die Zielgruppe schlussendlich das Produkt kauft.

  • Ziele

    EWB möchte nur die Kunden mit hohem Potenzial bearbeiten und gezielt gewinnen.

  • Lösung
    • Gestützt auf eine Kundenstamm-Analyse segmentiert AZ Direct die bestehenden Kunden.
    • Die Segmentierung enthüllt gleichzeitig die Struktur der besten bestehenden Kunden.
    • Die Struktur der besten bestehenden Kunden verwendet AZ Direct, um die besten potenziellen Kunden zu finden.
  • Resultat
    • Dank der Segmentierung konzentriert sich die EWB ausschliesslich auf die Segmente, die ein hohes Potenzial für die Neukundengewinnung haben.
    • Als Nebeneffekt spart die EWB Geld, da sie nicht länger alle potenziellen Kunden bearbeitet.

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