HP Schweiz: Mehr Traffic und Abverkauf auf dem HP Online-Shop dank E-Mail-Marketing

  • Herausforderung

    Um den Online-Shop von HP bei den KMU bekannt zu machen, versendet HP monatlich 1-2 Newsletter an Kunden und Interessenten. Die E-Mail-Adressen stammen aus diversen Quellen von HP und werden durch AZ Direct in einer Datenbank zusammengeführt und in Zielgruppen abgebildet. Zusätzlich generiert die AZ Direct mittels Online- und Offline-Kampagnen laufend weitere Newsletter-Abonnent:innen.

  • Ziele
    • Mehr Traffic auf dem Online-Shop
    • Mehr Abverkauf über den Online-Kanal
    • Gewinnen von E-Mail-Newsletter-Abonnent:innen
    • Kurzfristige Kampagnen-Durchführung
  • Lösung
    • Aufbau und Hosting der Datenbank mit E-Mails von Kund:innen und Interessent:innen im KMU-Bereich
    • Verwalten der Empfänger:innen inkl. An-/Abmelde- und Bounce-Management
    • Gezielteres Anschreiben aufgrund von bekannten Interessen der Empfänger:innen
  • Resultate
    • 1-2 E-Mail-Versände pro Monat an 40‘000 bis 50‘000 Empfänger:innen in Deutsch und Französisch
    • Durchschnittliche Öffnungsrate: 25% unique
    • Durchschnittliche Klickrate: 3% unique

AZ Dienstleistungen

Diese Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren