HP Schweiz: Mehr Traffic und Abverkauf auf dem HP Online-Shop dank E-Mail-Marketing

  • Herausforderung

    Um den Online-Shop von HP bei den KMU bekannter zu machen, versendet HP monatlich 1-2 Newsletter an Kunden und Interessenten. Die E-Mail-Adressen stammen aus diversen Quellen von HP und werden durch AZ Direct in einer Datenbank zusammengeführt und in Zielgruppen abgebildet. Zusätzlich generiert die AZ Direct mittels Online- und Offline-Kampagnen laufend weitere Newsletter-Abonnenten.

  • Ziele
    • Mehr Traffic auf dem Online-Shop
    • Mehr Abverkauf über den Online-Kanal
    • Gewinnen von E-Mail-Newsletter-Abonnenten
    • Kurzfristige Kampagnen-Durchführung
  • Lösung
    • Aufbau und Hosting der E-Mail-Datenbank von Kunden und Interessenten im KMU-Bereich
    • Verwalten der Empfänger inkl. An-/Abmelde- und Bounce-Management
    • Gezielteres Anschreiben aufgrund von bekannten Interessen der Empfänger
  • Resultate
    • 1-2 E-Mail-Versände pro Monat an 40‘000 bis 50‘000 Empfänger in Deutsch und Französisch
    • Durchschnittliche Öffnungsrate: 25% unique
    • Durchschnittliche Klickrate: 3% unique

AZ Dienstleistungen

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Interessiert an kurzen News, Tipps oder Case Studies für Ihr Marketing?

Abonnieren Sie den AZ Newsletter. Tragen Sie sich gleich ein und erhalten Sie sofort einen exklusiven Artikel zu einem aktuellen Marketing-Thema.