Fami AG: Katalogmailing an Neukund:innen - über fünf Prozent bestellen

  • Herausforderung

    Die Fami AG verfügt über ein Produktesortiment für Betriebs- und Fahrzeugeinrichtungen von mehr als 30‘000 Artikeln. Dieses Sortiment soll allen relevanten Firmen und potenziellen Kund:innen bekannt gemacht werden. Über einen Katalogversand unterstützt die Fami AG den Aussendienst aktiv, um so neue Kund:innen zu gewinnen.

  • Ziele
    • Bekanntheit der Sortimentsvielfalt vergrössern
    • Termine für Aussendienst generieren
    • Bestehende Kund:innen laufend über Sortiment und Neuheiten informieren
    • Neukund:innen gewinnen
  • Lösung
    • Mailing mit Katalog an 16‘000 deutschsprachige Firmenadressen aus der AZ Data World Business
    • Lettershop des Mailings: Katalog folieren, adressieren, Versand
  • Resultate

    Die Mailingaktion an Neukund:innen übertraf alle Erwartungen. Über fünf Prozent der Empfänger:innen bestellten. Damit alle Bestellungen termingerecht ausgeliefert werden konnten, mussten für die Auslieferung zusätzliche Arbeitsschichten eingelegt werden.

AZ Dienstleistungen

Diese Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren