Fami AG: Katalogmailing an Neukunden bringt über fünf Prozent an Bestellungen

  • Herausforderung

    Die Fami AG verfügt über ein Produktesortiment für Betriebs- und Fahrzeugeinrichtungen von mehr als 30‘000 Artikeln. Dieses Sortiment soll allen relevanten Firmen und potenziellen Kunden bekannt gemacht werden. Über einen Katalogversand unterstützt die Fami AG den Aussendienst aktiv, um so neue Kunden zu gewinnen.

  • Ziele
    • Bekanntheit der Sortimentsvielfalt vergrössern
    • Termine für Aussendienst generieren
    • Bestehende Kunden laufend über Sortiment und Neuheiten informieren
    • Neukunden gewinnen
  • Lösung
    • Mailing mit Katalog an 16‘000 deutschsprachige Firmenadressen aus der AZ Data World Business
    • Lettershop des Mailings: Katalog folieren, adressieren, Versand
  • Resultate

    Die Mailingaktion an Neukunden übertraf alle Erwartungen. Über 5% der Empfänger bestellten. Damit alle Bestellungen termingerecht ausgeliefert werden konnten, mussten für die Auslieferung zusätzliche Arbeitsschichten eingelegt werden.

AZ Dienstleistungen

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Interessiert an kurzen News, Tipps oder Case Studies für Ihr Marketing?

Abonnieren Sie den AZ Newsletter. Tragen Sie sich gleich ein und erhalten Sie sofort einen exklusiven Artikel zu einem aktuellen Marketing-Thema.