e-fon: Über Direct Mail und Landingpage neue Kunden gewinnen

Mailing und Landingpage für e-fon
  • Herausforderung

    Der Telekom-Markt ist hart umkämpft. e-fon muss deshalb vor allem zwei Herausforderungen bewältigen: Wie positionieren sie sich als kleines Unternehmen optimal im Markt? Und wie sieht die optimale Kommunikation aus, damit potenzielle Kund:innen ihre Produkte (VoIP-Telefonie) verstehen und kaufen.

  • Ziele

    e-fon möchte gezielt auf ihr Produkt e-fon PRO aufmerksam machen und neue Leads generieren.

  • Lösung
    • Zusammen mit AZ Direct entwarf e-fon ein Mailingkonzept zur Gewinnung neuer Kund:innen.
    • Über die AZ Data World Business selektierte AZ Direct über 5'000 Potenzialadressen. Alles KMU mit 20 bis 200 Mitarbeitenden und einer Telefonanlage, die älter als fünf Jahre ist.
    • Im März 2014 wurde das erste Mailing in mehreren Wellen versandt.
    • Jedes Mailing enthielt einen persönlichen Code, mit dem sich die angeschriebene Person auf einer Landingpage einloggte. Die Landingpage bot weitere Informationen über die VoIP Telefonanlage e-fon PRO. Als Reaktionsverstärker konnten sich Besucher:innen der Landingpage einen USB-Kugelschreiber als Geschenk sichern.
  • Resultat
    • Rund 50 KMU reagierten auf das Mailing im März. Weitere 50 Leads wurden durch die Verkäufer:innen mit einer telefonischen Nachfassaktion generiert.
    • Das Feedback der Kund:innen und der Verkaufsabteilung war so positiv, dass e-fon bereits zwei Monate später ein zweites Mailing an 7‘036 potenzielle KMU-Kund:innen versandte. Darauf antworteten weitere 50 KMU. Zusätzlich konnten 50 Leads beim telefonischen Nachfassen für e-fon begeistert werden. Weitere Aussände sind geplant.

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