Wie du deine Wunschzielgruppe auf Social Media ansprichst. Und was es dazu benötigt.
Facebook, Instagram, LinkedIn und Co. Welche Social Media Plattform eignet sich am besten, um dein Zielpublikum zu erreichen? Welche Ads eigenen sich für welches Marketingziel? Zum Beispiel um deine Markenbekanntheit zu steigern, Traffic zu generieren oder Interaktionen anzustossen? Und was sind die technischen Voraussetzungen?
Für dich haben wir genau dieses Wissen zusammengetragen und kompakt in Factsheets zusammengefasst. Damit du dir die (oft mühselige) Suche nach den relevanten Infos sparen kannst. Und selbstverständlich stehen dir unsere Profis zur Seite, wenn du eine Social Media-Kampagne planst. Alles, damit du deine bestehenden oder potenziellen Kund:innen zielgenau erreichst.
Für welche Social Media-Plattform interessierst du dich?
Der Fokus liegt auf privatem Netzwerken, sich unterhalten und informieren lassen. Dazu kommen News und ein Marktplatz.
Es gibt Interessengruppen zu fast jedem erdenklichen Thema.
Gut zu wissen für Unternehmen
Facebook gilt als seriöses Netzwerk, das auch für Unternehmensprofile geeignet ist.
Um auf Facebook zu werben, muss man ein eigenes Facebook-Account haben.
Unternehmensseiten werden getrennt von privaten Profilen geführt. Sie bieten zusätzliche Möglichkeiten wie den Einsatz von Call to Action Buttons oder die Integration eines Shops.
Via die Messenger Nachrichtenfunktion eignet sich Facebook für den Service und Support von Kund:innen.
Facebook bietet für die Zielgruppendefinition verschiedene Targetingmöglichkeiten (s. Seite 2).
Visuelle Inhalte funktionieren besser als Texte mit Links.
Hashtags spielen keine Rolle.
Wie viele Menschen nutzen Facebook regelmässig?
Gemäss statista nutzen 3.2 Millionen Menschen in der Schweiz monatlich Facebook. Damit rangiert die Plattform auf Platz drei hinter LinkedIn mit rund 3.5 Millionen und Instagram mit rund 3.7 Millionen Nutzer:innen.
94% der Nutzer:innen greifen (auch) über mobile Endgeräte auf Facebook zu.
Die durchschnittliche Nutzungsdauer pro Tag beträgt 35 Min.
Wie alt sind Facebook-Nutzer:innen?
Am wenigsten wird Facebook von unter 20-Jährigen genutzt. Kein neuer Trend, aber einer, der sich weiter fortsetzt. Weiter zugelegt haben dafür die über 50-Jährigen.
Welche Advertising-Möglichkeiten bietet Facebook?
Feed | Video Feed
rechte Spalte
Instant Articles
In-Stream Video
Marketplace
Stories
Suchergebnisse
Business Explore
Reels | Reels Overlay
Messenger Postfach | Messenger Stories
Welches Werbeformat eignet sich auf Facebook für welches Marketingziel?
Wie bildest du deine Social Media Zielgruppe auf Facebook?
Facebook Custom Audience
Spiele Facebook-Ads personengenau aus
AZ Social Media | Facebook erlaubt dir das personengenaue Targeting in Facebook über unsere Daten und Merkmale. Der Schlüssel liegt in der Verbindung von Post-Adressen von Privatpersonen mit den dazugehörigen E-Mail-Adressen oder Mobile-Telefonnummern. Alle drei führen wir in unserer Datenbank AZ Data World Consumer.
Die E-Mail-Adressen und Mobile-Telefonnummern dienen als Brücke, um die Facebook Custom Audience zu bilden. Deine Ads spielen wir dadurch ausschliesslich an Personen aus, die du zuvor selektiert hast – anhand von bis zu 160 Merkmalen. So flankierst du zum Beispiel eine E-Mail- oder Post-Mailing-Kampagne, indem du an dieselben Personen auf Facebook Werbung ausspielst.
Du hast die Adressen – wir die Brücke zu Facebook
Du möchtest eine Facebook-Kampagne an deine Kunden ausspielen, hast aber keine E-Mail-Adressen und Mobile-Telefonnummern? Gerne prüfen wir, bei wie vielen deiner Adressen wir für dich eine Brücke zu Facebook schlagen können.
Facebook Lookalike Audience
Erweitere die ideale Zielgruppe
Die Facebook Lookalike Audience setzt sich aus Personen zusammen, die dasselbe Profil wie deine Custom Audience aufweisen.
Wenn du zum Beispiel eine Custom Audience aus deinen besten Kund:innen gebildet hast, erreichst du über die daraus abgeleitete Lookalike Audience quasi deren Zwillinge. Und damit Menschen, die für dein Angebot hoch affin sind.
Die Lookalike Audience kann auch dazu dienen, die Reichweite deiner Custom Audience zu erhöhen.
Facebook Core Audience
Bilde deine Zielgruppe direkt in Facebook
Deine Core Audience stellst du dir direkt in Facebook zusammen. Zur Verfügung stehen diverse Kriterien wie zum Beispiel Standort, demografische Angaben, Interessen und Verhalten.
Facebook Ads Spezifikationen
Sämtliche bisherigen Informationen sowie die Spezifikationen für Facebook Ads findest du in unserem Factsheet "AZ Social Media | Facebook". Das liegt hier für dich bereit:
Inszenierung von (überwiegend) Lifestyleprodukten.
Hohe Interaktion der User in Form von Likes und Kommentaren.
Aktuell geht der Trand zu authentischen, weniger inszenierten Inhalten.
Gut zu wissen für Unternehmen
Instagram dient vielen Nutzer:innen als (visuelle) Inspirationsquelle. Hier entdecken Sie neue Produkte und Dienstleistungen.
Für Unternehmen ist Instagram ein Shopping-Touchpoint und damit ein wichtiger Werbekanal (natürlich abhängig vom Angebot).
Dominante Themen sind Mode, Fitness, Beauty, Reisen, Food und Homedecor.
Hashtags spielen eine wichtige Rolle
Wie viele Menschen nutzen Instagram regelmässig?
Gemäss statista nutzen 3.7 Millionen Menschen in der Schweiz monatlich Instagram. Damit rangiert die Plattform auf Platz eins vor LinkedIn mit rund 3.5 Millionen und Instagram mit rund 3.2 Millionen Nutzer:innen.
28% der Nutzer:innen verbringen am meisten Zeit auf Instagram.
Die durchschnittliche Nutzungsdauer pro Tag liegt bei rund 25 Minuten.
Welche Advertising-Möglichkeiten bietet Instagram?
Instagram Stories
Instagram-Feed
Instagram Explore
Instagram Reels
Welches Werbeformat eignet sich auf Instagram für welches Marketingziel?
Wie bildest du deine Social Media Zielgruppe auf Instagram?
Instagram Custom Audience
Spiele Instagram-Ads personengenau aus
AZ Social Media | Instagram erlaubt dir das personengenaue Targeting in Instagram über unsere Daten und Merkmale. Der Schlüssel liegt in der Verbindung von Post-Adressen von Privatpersonen mit den dazugehörigen E-Mail-Adressen oder Mobile-Telefonnummern. Alle drei führen wir in unserer Datenbank AZ Data World Consumer.
Die E-Mail-Adressen und Mobile-Telefonnummern dienen als Brücke, um die Instagram Custom Audience zu bilden. Deine Ads spielen wir dadurch ausschliesslich an Personen aus, die du zuvor selektiert hast – anhand von bis zu 160 Merkmalen. So flankierst du zum Beispiel eine E-Mail- oder Post-Mailing-Kampagne, indem du an dieselben Personen auf Instagram Werbung ausspielst.
Du hast die Adressen – wir die Brücke zu Instagram
Du möchtest eine Instagram-Kampagne an deine Kunden ausspielen, hast aber keine E-Mail-Adressen und Mobile-Telefonnummern? Gerne prüfen wir, bei wie vielen deiner Adressen wir für dich eine Brücke zu Instagram schlagen können.
Instagram Lookalike Audience
Erweitere die ideale Zielgruppe
Die Instagram Lookalike Audience setzt sich aus Personen zusammen, die dasselbe Profil wie deine Custom Audience aufweisen.
Wenn du zum Beispiel eine Custom Audience aus deinen besten Kund:innen gebildet hast, erreichst du über die daraus abgeleitete Lookalike Audience quasi deren Zwillinge. Und damit Menschen, die für dein Angebot hoch affin sind.
Die Lookalike Audience kann auch dazu dienen, die Reichweite deiner Custom Audience zu erhöhen.
Instagram Core Audience
Bilde deine Zielgruppe direkt in Instagram
Deine Core Audience stellst du dir direkt in Instagram zusammen. Zur Verfügung stehen diverse Kriterien wie zum Beispiel Standort, demografische Angaben, Interessen und Verhalten.
Instagram Ads Spezifikationen
Sämtliche bisherigen Informationen sowie die Spezifikationen für Instagram Ads findest du in unserem Factsheet "AZ Social Media | Instagram". Das liegt hier für dich bereit:
Pinterest ist ein sogenanntes Kofferwort, eine Kombination aus etwas anpinnen (engl. to Pin) und Interesse (engl. interest).
Pinterest ist visuelle Suchmaschine und soziales Netzwerk. Sie wurde 2010 gegründet.
Auf Pinterest veröffentlichen Nutzer:innen eigene Fotos und
Videos. Bilder und Videos anderer Nutzer:innen lassen sich an eine eigene „virtuelle Pinnwand“ heften, die wiederum für
andere Nutzer:innen zugänglich ist.
Der Fokus von Pinterest liegt auf dem Entdecken von Inhalten und auf dem Sich-inspirieren-lassen.
Facts und Figures von Pinterest für Unternehmen
Pinterest sagt über sich selbst: „Pinterest liefert Nutzer:innen die nächste grosse Idee. Pinterest sorgt für Inspiration, neue Produkte und neue Möglichkeiten – und das alles an einem Ort.“
Der weltweite Anteil an Pinterest-Nutzerinnen liegt bei 60%.
38% der deutschen Millennials mit einem Haushaltseinkommen von über 100‘000 Euro sind auf Pinterest.
97% der Top-Pinterest-Suchanfragen enthalten keine Markennamen.
67% der Pinterest-Nutzer:innen geben an, dass sie Pinterest besuchen, wenn sie ein neues Projekt starten wollen.
58% der Nutzer:innen in Deutschland haben auf Pinterest neue Produkte oder Marken entdeckt.
Weltweit hat Pinterest 433 Millionen aktive Nutzer:innen. In der Schweiz sind es rund eine Million.
Wie alt sind Pinterest-Nutzer:innen?
Mit einem Gesamtanteil von 51% ist die Altersgruppe der 25-34 Jährigen weitaus am stärksten vertreten.
Welche Advertising-Möglichkeiten bietet Pinterest?
Statisch (Bild Ad)
Video
Max. Video
Carousel
Kollektionen
Shopping
Welches Werbeformat eignet sich auf Pinterest für welches Marketingziel?
Wie bildest du deine Social Media Zielgruppe auf Pinterest?
Pinterest Customer Audience
Spiele Pinterest-Ads personengenau aus
AZ Social Media | Pinterest erlaubt dir das personengenaue Targeting in Pinterest über unsere Daten und Merkmale. Der Schlüssel liegt in der Verbindung von Post-Adressen von Privatpersonen mit den dazugehörigen E-Mail-Adressen. Beide führen wir in unserer Datenbank AZ Data World Consumer.
Die E-Mail-Adressen dienen als Brücke, um die Pinterest Customer Audience zu bilden. Deine Ads spielen wir dadurch ausschliesslich an Personen aus, die du zuvor selektiert hast – anhand von bis zu 160 Merkmalen. So flankierst du zum Beispiel eine E-Mail- oder Post-Mailing-Kampagne, indem du an dieselben Personen auf Pinterest Werbung ausspielst.
Du hast die Adressen – wir die Brücke zu Pinterest
Du möchtest eine Pinterest-Kampagne an deine Kunden ausspielen, hast aber keine E-Mail-Adressen? Gerne prüfen wir, bei wie vielen deiner Adressen wir für dich eine Brücke zu Pinterest schlagen können.
Pinterest ActAlike Audience
Erweitere die ideale Zielgruppe
Die Pinterest ActAlike Audience setzt sich aus Personen zusammen, die dasselbe Profil wie deine Customer Audience aufweisen.
Wenn du zum Beispiel eine Customer Audience aus deinen besten Kund:innen gebildet hast, erreichst du über die daraus abgeleitete ActAlike Audience quasi deren Zwillinge. Und damit Menschen, die für dein Angebot hoch affin sind.
Die ActAlike Audience kann auch dazu dienen, die Reichweite deiner Customer Audience zu erhöhen.
Weitere Möglichkeiten, deine Zielgruppe auf Pinterest zu bilden
Neben den bereits erwähnten Möglichkeiten bietet Pinterest:
Automatisiertes Targeting
Targeting nach Demografie
Targeting basierend auf Interessen
Targeting basierend auf Keywords
Pinterest Ads Spezifikationen
Sämtliche bisherigen Informationen sowie die Spezifikationen für Pinstagram Ads findest du in unserem Factsheet "AZ Social Media | Pinterest". Das liegt hier für dich bereit:
Auf TikTok laden Nutzer:innen kurze, mit Musik untermalte Videos hoch. Die Clips können mit Filtern angepasst und anschliessend mit anderen geteilt werden.
Pro Minute werden weltweit über 100 Millionen TikToks erstellt.
57% der TikToker:innen haben über die App mindestens einen Kauf getätigt.
(Quelle: TikTokMarketing Guide 2021 von TikTok)
Gut zu wissen für Unternehmen
Ein TikTok-Account muss nicht erstellt werden, um Werbung schalten zu können.
Anzeigen in TikTok können von Nutzern kommentiert und Videoanzeigen auch heruntergeladen werden. Wenn du die Kommentarfunktion aktivierst, benötigst du eine:n Social Media Manager:in, um dies zu moderieren.
Die Abrechnung erfolgt auf CPC Basis.
Wie viele Menschen nutzen TikTok regelmässig?
Rund 2 Millionen Menschen in der Schweiz nutzen monatlich TikTok.
Wie alt sind TikTok-Nutzer:innen?
Der Grossteil der Nutzer:innen ist jünger als 20 Jahre
Laut einer Umfrage unter Schweizer Internetnutzer:innen gibt es in der Altersgruppe von 9 bis 17 Jahren die meisten TikTok-Nutzer:innen
Konkurrent Meta (Facebook, Instagram, WhatsApp) schätzt, dass Teenager:innen 2-3 mal mehr Zeit auf TikTok verbringen als auf Instagram
In der Schweiz sind 78 Prozent der Nutzer:innen weiblich, 22 Prozent männlich
(Quelle: withlovehulya.ch Stand Juni 2022)
Welche Advertising-Möglichkeiten bietet TikTok?
Bild Ads
Video Ads
Welche Ziele kann eine TikTok-Kampagne verfolgen?
Gemäss TikTok deckt die Plattform alle Marketingziele von Awareness bis Conversion ab.
Wie bildest du deine Social Media Zielgruppe auf TikTok?
Deine Zielgruppe bildest du nicht wie von anderen Plattformen gewohnt über demografische, geografische oder psychografische Merkmale.
Dein Schlüssel zum Erfolg sind Hashtags. Dank diesen erreichst du auch kleinste Nischen, falls du das willst.
TikTok Ads Spezifikationen
Sämtliche bisherigen Informationen sowie die Spezifikationen für TikTok Ads und die möglichen Call-to-Action-Buttons findest du in unserem Factsheet "AZ Social Media | TikTok". Das liegt hier für dich bereit:
Trotz der Konkurrenz durch Instagram, TikTok und co. bleibt
YouTube die beliebteste Plattform für Video-Inhalte.
Nach Google ist YouTube die zweitgrösste Suchmaschine der Welt. Auch interessant: Facebook rangiert als Suchmaschine auf Platz 3.
Das Querformat von 16:9 überwiegt bei den Videos. Allerdings hat YouTube im Juli 2021 YouTube Shorts eingeführt – Videos im Hochformat, die maximal 60 Sekunden dauern.
Gut zu wissen für Unternehmen
99% der YouTube-Nutzer:innen sind auch auf anderen Plattformen unterwegs. Falls du auf mehreren Kanälen Ads ausspielst, achte darauf, dass sich die Inhalte unterscheiden. So bleibst du für dein Zielpublikum interessant.
70% der Nutzer:innen schauen YouTube (auch) auf Mobilgeräten. 22% nutzen die Plattform ausschliesslich mobil.
Mobile-Nutzer:innen besuchen doppelt soviele Seiten auf YouTube wie Desktop-Nutzer:innen.
Wie viele Menschen nutzen YouTube regelmässig?
Die Quellenlage ist diesbezüglich dünn. In der Schweiz sollen es rund 4.6 Millionen Menschen sein.
Wie alt sind YouTube-Nutzer:innen?
Am meisten wird YouTube von den 25-34-Jährigen genutzt. Unter allen Nutzer:innen sind 46% weiblich und 54% männlich.
Welche Advertising-Möglichkeiten bietet YouTube?
Überspringbare In-Stream Ads
Nicht überspringbare In-Stream-Ads
Nicht überspringbare Bumper Ads
Video Discovery Ads
Overlay Textanzeigen
Welches Werbeformat eignet sich auf YouTubefür welches Marketingziel?
Wie bildest du deine Social Media Zielgruppe auf YouTube?
YouTube Customer Match
Spiele YouTube-Ads personengenau aus
AZ Social Media | YouTube erlaubt dir das personengenaue Targeting in YouTube über unsere Daten und Merkmale. Der Schlüssel liegt in der Verbindung von Post-Adressen von Privatpersonen mit den dazugehörigen E-Mail-Adressen oder Mobile-Telefonnummern. Alle drei führen wir in unserer Datenbank AZ Data World Consumer.
Die E-Mail-Adressen und Mobile-Telefonnummern dienen als Brücke, um deine Zielgruppe in YouTube zu bilden. Deine Ads spielen wir dadurch ausschliesslich an Personen aus, die du zuvor selektiert hast – anhand von bis zu 160 Merkmalen. So flankierst du zum Beispiel eine E-Mail- oder Post-Mailing-Kampagne, indem du an dieselben Personen auf YouTube Werbung ausspielst.
Du möchtest eine YouTube-Kampagne an deine Kund:innen ausspielen, hast aber keine E-Mail-Adressen und Mobile-Telefonnummern? Gerne prüfen wir, bei wie vielen deiner Adressen wir für dich eine Brücke zu YouTube schlagen können.
YouTube similar Segments
Erweitere die ideale Zielgruppe
Die YouTube Zielgruppe „ähnliche Segmente“ setzt sich aus Personen zusammen, die dasselbe Profil aufweisen wie Personen auf deiner Kundenliste
Wenn du zum Beispiel eine Zielgruppe aus deinen besten Kund:innen gebildet hast, erreichst du über die daraus abgeleiteten Segmente quasi deren Zwillinge. Und damit Menschen, die für dein Angebot hoch affin sind.
Ähnliche Segmente kann auch dazu dienen, die Reichweite deiner Basiszielgruppe zu erhöhen.
Weitere YouTube Zielgruppen:
Bilde deine Zielgruppe direkt in YouTube
YouTube stellt dir vielfältige Möglichkeiten zur Zielgruppenbildung zur Verfügung:
Demografische Gruppen Du legst Alter, Geschlecht, Elternstatus oder Haushaltseinkommen der gewünschten Zielgruppe fest.
Detaillierte demografische Merkmale Du erreichst Nutzer:innen basierend auf zusätzlichen gemeinsamen Merkmalen, z. B. Student:innen, Hausbesitzer:innen oder frisch gebackene Eltern.
Interessen Wähle Kategorien aus, um mit deinen Anzeigen Nutzer:innen zu erreichen, die sich für diese Themen interessieren. Die Anzeigen werden teilweise auch auf Seiten zu anderen Themen ausgeliefert.
Segmente mit gemeinsamen Interessen Sprich Nutzer:innen an, die bereits grosses Interesse an relevanten Themen zeigen. Das wirkt sich positiv auf die Markenbekanntheit und die Kaufbereitschaft aus.
Benutzerdefinierte Segmente mit gemeinsamen Interessen Damit lassen sich Zielgruppen erstellen, die – im Vergleich zu den breit gefassten Segmenten von YouTube mit gemeinsamen Interessen (wie bei der Fernsehwerbung) – besser auf deine Marken zugeschnitten sind. So möchte ein Unternehmen für Laufschuhe vielleicht ganz speziell passionierte Marathonläufer erreichen und nicht nur Sportbegeisterte allgemein.
Lebensereignisse Erreiche potenzielle Kund:innen auf YouTube und in Gmail, wenn sich ihr Kaufverhalten und ihre Markenpräferenzen an Wendepunkten ihres Lebens ändern, z. B. bei Umzug, Abschluss des Studiums oder Heirat.
Segmente mit kaufbereiten Zielgruppen Erreiche Nutzer:innen, die sich für bestimmte Produkte interessieren und den Kauf von Produkten oder Dienstleistungen, wie du sie anbietest, ernsthaft in Erwägung ziehen.
Benutzerdefinierte Segmente Dieser Segmenttyp wurde für leistungsorientierte Werbung konzipiert. Sie ist auf Nutzer:innen ausgerichtet, die gerade eine Kaufentscheidung treffen und sich dabei an Begriffen orientieren, die sie für eine Suche bei Google nutzen.
Segmente mit selbst erhobenen Daten Wenn du deinen YouTube-Kanal mit deinem Google Ads-Konto verknüpfst, kannst du mehr Zuschauer:innen auf YouTube sowie auf Websites und in Apps von Google-Videopartnern erreichen. Dazu werden die bisherigen Interaktionen der Zuschauer:innen mit deinen Videos, Videoanzeigen oder deinem YouTube-Kanal herangezogen. Du kannst Anzeigen auch für Nutzer.Innen ausliefern lassen, die mit deiner Website oder App interagiert haben.
YouTube Ads Spezifikationen
Sämtliche bisherigen Informationen sowie die Spezifikationen für YouTube Ads findest du in unserem Factsheet "AZ Social Media | YouTube". Das liegt hier für dich bereit:
Neben normalen Posts kannst du auch Dokumente wie PDFs oder PowerPoint-Charts veröffentlichen.
Einzige Plattform zum Veröffentlichen ausführlicherer Blogs von der Unternehmensseite.
Austausch in themenspezifischen Gruppen.
Unternehmensseiten werden getrennt von persönlichen Profilen geführt.
Beliebt ist alles im professionellen Kontext: Branchen- und Unternehmens-News, Jobs/Stellen, berufliche Udpates, Fachartikel/Studien, Events und Austausch in thematischen Gruppen).
Quelle: withlovehulya.ch
Wie viele Menschen nutzen LinkedIn regelmässig?
Gemäss statista (Juni 2022) gibt es in der Schweiz 3.66 Millionen aktive Accounts – mehr als doppelt so viele wie bei Xing mit 1.5 Millionen Accounts (Stand 2021).
Wie alt sind LinkedIn-Nutzer:innen?
Die grösste Altersgruppe sind mit über 54% die 25-34-Jährigen.
Welche Advertising-Möglichkeiten bietet LinkedIn?
Sponsored Content
Sponsored Messaging
Lead Gen Forms
Text Ads & Dynamic Ads
Welche Marketingziele kann eine LinkedIn-Kampagne verfolgen?
Brand Awareness
Websitebesucher:innen
Engagement
Video-Aufrufe
Lead-Generierung
Conversions
Bewerber
Interessierte Kandidat:innen
Wie bildest du deine Social Media Zielgruppe auf TikTok?
Matched Audience
Für eine Matched Audience nutzen wir die E-Mail-Adressen oder die Postadressen, die du bei uns mietest, als Brücke zu LinkedIn. Du sprichst also dieselben Unternehmen oder Personen sowohl in deiner Kernkampagne als auch auf LinkedIn an. Oder du nutzt unsere Brücken zu LinkedIn für eine Eigenständige Kampagne.
Lookalike Audience
Basierend auf einer Matched Audience sucht LinkedIn nach Personen oder Unternehmen, die ein gleiches oder sehr ähnliches Profil aufweisen. Dieses überschneidungsfreie, zusätzliche Potenzial bildet die Lookalike Audience.
Targeted Audience
Die Targeted Audience bilden wir für dich anhand von Merkmalen, die – soweit möglich – denselben Merkmalen entsprechen wie bei deiner Adressselektion. LinkedIn bietet für die Zielgruppenbildung zusätzliche Merkmale. In Absprache mit dir nutzen wir diese als Stellschrauben, um deine gewünschte Zielgruppengrösse zu erreichen.
Merkmalsgruppen bei der Targeted Audience
Unternehmen
Standort
Branche
Unternehmensgrösse nach Mitarbeitenden
Demografische Daten
Alter
Geschlecht
Ausbildung
Abschlüsse
Hochschule | Berufsschule
Studienfächer
Berufserfahrung
Tätigkeitsbereich
Karrierestufe
Jobbezeichnung
Kenntnisse
Berufserfahrung nach Jahren
Interessen
Mitgliedergruppen
Interessen der Mitglieder
LinkedIn Ads Spezifikationen
Sämtliche bisherigen Informationen sowie die Spezifikationen für LinkedIn Ads findest du in unserem Factsheet "AZ Social Media | LinkedIn". Das liegt hier für dich bereit: