Dank AZ Audience Link Consumer spielst du deine Facebook-Ads personengenau aus. Als Brücke zwischen unseren Daten und Facebook dienen unsere mit Personen verknüpften E-Mail-Adressen.
Zum AZ Audience Link Consumer PDF
AZ Audience Link Consumer erlaubt dir das personengenaue Targeting in Facebook. Der Schlüssel liegt in der Verbindung von Personen-Adressen mit den dazugehörigen E-Mail-Adressen. Beide führen wir in unserer Datenbank AZ Data World Consumer.
Die Selektion deiner Zielgruppe erfolgt deshalb „traditionell“ anhand von mehr als 160 Merkmalen über die AZ Data World Consumer. So, als würdest du eine Zielgruppe für ein Mailing zusammenstellen.
Als Brücke zu Facebook dienen anschliessend unsere mit der Postadresse verbundenen E-Mail-Adressen. Deine Ads spielen wir dadurch ausschliesslich an Personen aus, die du zuvor selektiert hast. Und wenn du willst, kommunizierst du mit denselben Menschen auch gleich per E-Mail und per Post. So geht Cross-Channel-Marketing!
Hier ein Beispiel, das eine kombinierte E-Mail/Facebook-Kampagne an dieselben Personen veranschaulicht:
Sowohl psychografische Merkmale (GfK Roper Consumer Styles) – als auch die Lebensphasen nach Alter (AZ Liefe Stages) helfen dir dabei, exakte Zielgruppen zu bilden. Genau diese sprichst du danach dank AZ Audience Link Consumer über Facebook an.
Selbstverständlich kannst du deine Zielgruppe anhand von über 160 Merkmalen auch selbst zusammenstellen – wir prüfen danach für dich, wie viele Personen du auf Facebook erreichst.
Merkmal | ||
---|---|---|
Bodenständige | 71'658 | 24'000 |
Häusliche | 158'841 | 75'000 |
Träumer | 57'143 | 33'000 |
Abenteurer | 66'319 | 36'000 |
Weltoffene | 161'151 | 81'000 |
Kritische | 45'923 | 18'000 |
Realisten | 68'150 | 21'000 |
Anspruchsvolle | 75'411 | 24''000 |
Total | 704'596 | 312000 |
Erfahre mehr über die GfK Roper Consumer Styles.
Mehr Infos zu den GfK Roper Consumer Styles
Merkmal | Alter | ||
---|---|---|---|
Fast & Furious | 19-23 | 33'659 | 21'000 |
Friends | 24-27 | 38'077 | 24'000 |
Transformers | 28-33 | 76'928 | 46'000 |
Modern Family | 34-45 | 212'056 | 120'000 |
Easy Rider | 46-55 | 182'918 | 78'000 |
Person of Interest | 56-64 | 143'172 | 51'000 |
Young at heart | ab 66 | 113'126 | 32'000 |
Total | 799'936 | 372'000 |
Erfahre mehr über die AZ Life Stages.
Mehr Infos zu den AZ Life Stages
Interessiert daran, deine Zielgruppe personengenau auf Facebook zu erreichen? Kontaktiere uns jetzt für eine unverbindliche Offerte oder weitere Informationen. Per Telefon +41 41 248 44 44 oder per E-Mail: account@az-direct.ch.
Oder hole dir zuerst das PDF zum Thema: