AZ Direct Blog | Tipps und Wissen rund um Cross Channel Marketing

Dank Datenanalysen Kundenpotenziale richtig einschätzen

Oft schreiben Unternehmen Kampagne für Kampagne dieselbe Zielgruppe an. Aus reiner Gewohnheit. Und weil es so schön einfach ist.

Nur sind nicht alle Kund:innen gleich attraktiv für ein Unternehmen: Bestimmte Gruppen von Kund:innen eignen sich eher für Up-Selling, andere für Cross-Selling die dritten «nur» dazu, sie rechtzeitig darauf aufmerksam zu machen, Produkt X erneut zu kaufen. Doch wer gehört in welches Segment? Wer hat wofür das grösste Potenzial?

AZ Analytics bringt dir Klarheit dank tiefgehenden Datenanalysen. Dazu verknüpfen wir die Transaktionsdaten deiner Kund:innen mit den Daten aus der AZ Data World und analysieren beides. Als Resultat erhältst du eine aussagekräftige 360°-Sicht auf deine Kund:innen.

Nutze diese gewinnbringenden Informationen, um deine guten Kund:innen enger an dich zu binden und den richtigen Kund:innen Cross- und Upselling-Angebote zu unterbreiten.

Gerne unterstützt dich unser Spezialist bei der gekonnten Segmentierung deines Kundenstammes. Kontaktiere René Schaad, Head of Sales | Key Account Management, per Telefon +41 41 248 44 51 oder per E-Mail rene.schaad@az-direct.ch.

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