
Oft schreiben Unternehmen Kampagne für Kampagne dieselbe Zielgruppe an. Aus reiner Gewohnheit. Und weil es so schön einfach ist.
Nur sind nicht alle Kund:innen gleich attraktiv für ein Unternehmen: Bestimmte Gruppen von Kund:innen eignen sich eher für Up-Selling, andere für Cross-Selling die dritten «nur» dazu, sie rechtzeitig darauf aufmerksam zu machen, Produkt X erneut zu kaufen. Doch wer gehört in welches Segment? Wer hat wofür das grösste Potenzial?
AZ Analytics bringt dir Klarheit dank tiefgehenden Datenanalysen. Dazu verknüpfen wir die Transaktionsdaten deiner Kund:innen mit den Daten aus der AZ Data World und analysieren beides. Als Resultat erhältst du eine aussagekräftige 360°-Sicht auf deine Kund:innen.
Nutze diese gewinnbringenden Informationen, um deine guten Kund:innen enger an dich zu binden und den richtigen Kund:innen Cross- und Upselling-Angebote zu unterbreiten.
Gerne unterstützt dich unser Spezialist bei der gekonnten Segmentierung deines Kundenstammes. Kontaktiere René Schaad, Head of Sales | Key Account Management, per Telefon +41 41 248 44 51 oder per E-Mail rene.schaad@az-direct.ch.