René Schaad im AZ Direct Talk

René Schaad ist Key Account Manager bei AZ Direct. Heute haben wir ihm sieben Fragen zu unserem Unternehmen, seinem Beruf und seinen Hobbies gestellt. Seine Antworten erfahren Sie im Video-Interview.

Keine Lust auf Video? Hier können Sie das Interview von René Schaad nachlesen.

Transkript

  • Wie lange bist du schon bei der AZ Direct?

    Seit 1. Mai 2012, also seit rund dreieinhalb Jahren.

  • Beschreibe die AZ Direct in ein paar wenigen Worten.

    Für mich ist die AZ Direct sehr innovativ. Ich kann immer wieder mit neuen Dienstleistungen an den Markt gehen – dies macht in meiner Funktion als Key Account Manager natürlich umso mehr Spass, da ich unseren Kunden immer wieder Neues bieten kann. Ich empfinde die AZ Direct als sehr kundenorientiert und effizient. Und in der Firma arbeiten tolle Mitarbeitende.

  • Welches ist deine Tätigkeit bei der AZ Direct?

    Ich bin Key Account Manager in der Sales Unit Multi Channel Data. Ich betreue und berate bestehende Kunden rund um unsere Dienstleistungen. Die Neukundenakquise gehört natürlich auch zu meinem Job.

  • Hast du für unsere Kunden ein paar Erfolgstipps aus deinem Bereich?

    Da sage ich nur ein Wort: Crossmedia!

    Für eine Firma ist es wichtig abzustimmen, mit welchen Off- und Online-Medien sie die Zielgruppe am besten erreicht und wie sie die verschiedenen Medien und Massnahmen optimal miteinander verknüpft. Dazu bieten die AZ Multichannel Services eine grossartige Unterstützung. Ebenso empfehle ich die Verknüpfung der Email-Adressen mit den postalischen Adressen und den soziodemografischen und psychografischen Selektionsmöglichkeiten.

  • Was hat dich in letzter Zeit besonders gefreut?

    Die AZ Multichannel Services bieten unglaubliche Möglichkeiten. Ich freue mich, dass wir diese Dienstleistung unseren Kunden anbieten. Dadurch unterstreicht die AZ Direct, dass sie innovativ und marktführend in der Branche ist.

  • Was ist für dich ein erfolgreicher Tag?

    An einem erfolgreichen Arbeitstag führe ich viele interessante und herausfordernde Gespräche mit unseren Kunden und dann geniesse ich den Feierabend bei sonnigem Wetter.

  • Was machst du am liebsten in deiner Freizeit?

    Am liebsten verbringe ich meine Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden oder mit einem meiner Hobbies, zum Beispiel dem Trike-Fahren – vielleicht mal mit einem Abstecher nach Zug – oder dem Biken.

Kommentare

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren