AZ Direct Blog | Tipps und Wissen rund um Cross Channel Marketing

Deine aktuellen Kund:innen führen dich direkt zu neuen Kund:innen

Finde gezielt Neukund:innen, die am meisten Gewinn versprechen und binde bestehende Kund:innen fester an dich. Die Kundenstamm-Analyse macht es möglich.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm – deine Neukund:innen auch nicht

Wenn du deine besten Kund:innen kennst, kennst du auch deine besten potenziellen Kunden. Es sind statistische Zwillinge mit denselben Eigenschaften. Die Kundenstamm-Analyse zeigt dir, welche Eigenschaften das sind. Und darauf basierend deine Neukund:innen-Potenziale, die am ehesten auf dein Angebot reagieren.

Dein Vorteil: Konzentration der Kräfte, gezielte Akquisition und mehr Gewinn. Doch damit nicht genug.

Lerne neue Facetten deiner Kund:innen kennen – steigere deinen Erfolg

Die Kundenstamm-Analyse vermittelt dir eine Rundumsicht auf deine Kund:innen – seien dies Personen, Haushalte oder Firmen. Dazu kombinieren wir deine Informationen über deine Kund:innen mit Dutzenden von Merkmalen aus der AZ Data World. So entdeckst du neue Facetten und Muster. Das gibt dir Antworten auf Fragen wie:

  • Wer spricht auf Cross- und Up-Selling-Massnahmen an?
  • Welche Kund:innen lassen sich wie binden?
  • Welche Kund:innen sind absprunggefährdet 

Die Kundenstamm-Analyse trägt sich selbst

Nutze die Erkenntnisse der Kundenstamm-Analyse für deine Marktbearbeitung. Oft reicht bereits eine Aktion, um die Kosten zu egalisieren! Kontaktiere gleich René Schaad, Head of Sales | Key Account Management, per Telefon +41 41 248 44 51 oder per E-Mail rene.schaad@az-direct.ch.

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