In Zeiten von Multichannel ist der Verkauf mehr denn je gefordert

Studien zeigen: B2B-Kund:innen informieren sich vor einer Bestellung oder einem Kauf umfassender als je zuvor.

Mehr als die Hälfte der Kaufwilligen informieren sich online. Weiterhin eine bedeutende Rolle spielen die Printmedien. Rund ein Drittel der Online-Käufer nutzt Kataloge als Impulsgeber und Informationsquelle. Die persönliche Beratung bleibt auch im Online-Zeitalter wichtig. Rund drei Viertel der Umsätze in Online-Shops werden von Kund:innen erzielt, die sich zuvor im Gespräch haben beraten lassen.

Kundenwissen muss jederzeit verfügbar sein

Kommt es zum Verkaufsgespräch, haben Interessent:innen entsprechend hohe Ansprüche an die Gesprächspartner:innen. Der sofortige Zugriff auf Informationen über Kund:innen ist für den Verkauf deshalb unabdingbar. Ebenso wie die Vernetzung mit den Kund:innen über die angemessenen Sozialen Medien. Unternehmen müssen deshalb sicherstellen, dass …

  • ihre Sales-Mitarbeiter:innen sich über unterschiedliche Plattformen mit ihren Kund:innen vernetzen.
  • alle Beteiligten im Sales-Prozess ihre Informationen teilen und für alle nutzbar machen.
  • über CRM-Tools die Kund:innen-Informationen jederzeit zur Verfügung stehen.

Lass dich im Multichannel Marketing und CRM über den gesamten Customer Life Cycle von uns unterstützen. Damit du mehr Zeit für deine Kernkompetenzen hast.

Kontaktieren Sie Désirée Meier per Telefon +41 41 248 44 38 oder per E-Mail desiree.meier@az-direct.ch.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Sei der erste der kommentiert

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren