
Unser Kunde, Markus Mosimann, beantwortet im Gespräch mit unserem Key Account Manager René Schaad acht Fragen zur Zusammenarbeit mit AZ Direct, zur gemeinsamen Lösung und zu den erzielten Erfolgen. Sehen Sie sich das Video an!
Keine Lust auf Video? Hier können Sie das Interview mit unserem Kunden Markus Mosimann nachlesen.
Markus Mosimann: Beim Life Cycle Management des in diesem Jahr eingeführten Produktes ewb.INTERNET.
Telecom und Internet ist ein harter Verdrängungsmarkt. Das Produkt muss den Zeitgeist der Nutzer treffen und über ein ausserordentliches Preis-/Leistungsverhältnis verfügen. In der Vermarktung müssen wir den richtigen Mix an Marketinginstrumenten auswählen, damit die Zielgruppe schliesslich unser Produkt kauft.
Ich arbeite jetzt bereits vier Jahre mit AZ Direct. Die Zusammenarbeit erlebe ich immer als partnerschaftlich, respektvoll und sehr professionell.
Wir haben die bestehenden Kunden mit einer Kundenstamm-Analyse segmentieren lassen. Im Anschluss daran konnten wir die relevanten Segmente der Kundenstamm-Analyse auf die potenziellen Kunden übertragen.
Die Segmentierung hat dazu geführt, dass wir seither nicht blind alle potenziellen Kunden bearbeiten. Wir konzentrieren uns nur auf die Segmente, welche ein hohes Potenzial für die Neukundengewinnung haben. Das ist super, weil wir so gesamthaft sogar Geld sparen, weil wir nicht immer alle potenziellen Kunden bearbeiten müssen.
AZ Direct wurde uns von einem Mitbewerber empfohlen.
ewb ist bei der Kundengewinnung auf Zielkurs, und dies nicht zuletzt wegen der Kundenstamm-Analyse von AZ Direct.
Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Frau, meinen drei Töchtern und meinem Hund. Und wenn immer möglich mit Sport. Ich bin Ende Oktober erfolgreich den Marathon von Luzern gelaufen. Das ist vergleichbar mit einem Projekt: Man muss immer daran glauben und nie aufgeben.
Bemerkungen :